scheinbar unlösbares problem mit powies gästebuch-script

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Marry
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29.08.2002 14:14
Kontaktdaten:

scheinbar unlösbares problem mit powies gästebuch-script

Beitrag von Marry »

ich bin dringend auf der suche nach jemanden, der einem newbee bei
o. g. gästebuch-script helfen kann.
ich habe es schon auf powies seiten probiert, aber die user dort sind wohl auch ratlos.

wenn ich es gar nicht hinbekomme, muß ich mich wohl nach einem anderen script umsehen, aber dieses fand ich halt sehr einfach zu installieren (nebenbei noch angemerkt: wenn ich hier sonst unter suchen "gästebuch" eingegeben habe, wurde mir immer ziemlich viel angezeigt, heute überhaupt nichts. wurden diese nachrichten gelöscht?).

das problem ist folgendes: sobald sich einer in meinem gästebuch eingetragen hat, kann sich kein zweiter mehr eintragen, egal, wer es probiert. es kommt dann folgende fehlermeldung:
Duplicate entry '2147483647' for key 1
Ihr Beitrag ddd wurde ins Gästebuch aufgenommen. Er kam von ..."
wer von euch benutzt noch dieses gästebuch und könnte evtl. helfen????
Gast

Beitrag von Gast »

ich würde mal sagen, da hat entweder Mr. Powie eine IF-Schleife falsch Programmiert, oder der Text ist einfach der selbe und das Gästebuch blockt gleiche Texte (eigentlich ne ganz schöne Funktion gegen Script-Spammer). Aber naja... ich halte wie gesagt am meisten von eigenen Scripten :)

frag mal Powie, welche IF schleife prüft, ob Beiträge gleich sind, und ob er die mal überprüfen könnte ;) schließlich hat er es ja auch programmiert und die Fehlermeldung hat auch er selbst geschrieben, also denke ich mal, er kann es auch am besten lösen :)
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Die Fehlermeldung kommt von der Datenbank und bedeutet meistens, daß mit einem auto_increment Feld etwas schiefgelaufen ist. Versuch als erstes, die Tabelle(n) die das Script nutzt, zu löschen und neu anzulegen. Wenn das nicht hilft, ändere das auto_increment Feld des ersten Eintrages von '2147483647' in '1'. Je nach dem, auf welche weise das Script die Daten einträgt (kenne den code nicht), sollte zumindest eine von beiden Methoden das Problem lösen.
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Na ja....

Beitrag von NS-6 »

Also ich weis ja nicht. Ich persöhnlich beziehe solche sachen, von php-archiv ! Da findet man hallt alles,auch GB's und Foren....etc. :lol: Aber auch Code-Schnipsel und andere sachen rund um PHP! Hallt (fast) alles damit man ein glücklicher Webmaster bleibt.... :P
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“