Mod-Suche: User einladen/LocationGuide/EventCenter/User-GB

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
board23
Mitglied

Mod-Suche: User einladen/LocationGuide/EventCenter/User-GB

Beitrag von board23 »

Wunderschönen guten Tag!
Ich habe mir vorgenommen eine kleine Community für meinen Freundeskreis aufzubauen.
Dazu müsste ich aber Mods bzw. Addons in phpBB einbauen, jetzt kommen wir zu meinen Fragen:

Ich würde gerne die Leute in die Community "einladen"
Das bedeutet, ich möchte aus dem Adminterminal der Person eine Email schicken, mit der üblichen Einladung + einen persönlichen Registrierungs-Code. Den man bei der Registrierung eingibt, ohne Code auch keine Registrierung. Dieser Code müsste per Zufall generriert werden und nur einmal nutzbar sein.

LocationGuide
Ich möchte das Registrierte User im LocationGuide halt Discos etc. hinzufügen können, mit Bild und Beschreibung, sowie Adresse.
Und das man dann halt ne Liste hat wo die ganzen Locations aufgereiht sind.

Events
Ein Kalender in Listenform wo man Events eintragen kann (keine Geburtstage) und wenn man im Kalender auf einen Event klickt sollte man zur Beschreibung des Events kommen.

Privates Gästebuch
Jeder User sollte unter dem Profil ein Gästebuch haben, wo jeder User eintragen kann und der Besitzer sollte die Gästebucheinträge Melden und Löschen können (nicht bearbeiten)

Userbild
Das Userbild kann jeder User hochladen (min. Größe zB. 200x300px) / Es wird im Profil angezeigt.
Falls das Bild zu Groß ist sollte es proportional auf 200px Breite skaliert werden.
Wenn man ein Userbild hochläd sollte automatisch dieses Userbild kopiert und skaliert werden auf eine Größe (die der Admin im Terminal festlegen kann) und die für Forenbeiträge optimal wäre. (kleines Bild als Avatar)

Gibt es dazu vll. schon Mods oder wie könnte man sich am Besten das alles selber basteln? Oder würde mir jemand dabei helfen? Würde auch als Gegenleistung ein individuelles Webdesign spendieren (bin Hobby-Webdesigner)

Danke! MfG, board23
Zuletzt geändert von board23 am 03.01.2008 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge durch und beachte diese zukünftig.
KingKoQ
Mitglied

Beitrag von KingKoQ »

Für das phpbb2 gibt es für alle deiner gewünschten Features Mods soweit ich weiß.
Für das phpbb3 wird das mit der zeit sicher auch noch alles kommen.
Wir stehen ja noch ganz am Anfang ;)
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
board23
Mitglied

Beitrag von board23 »

KingKoQ hat geschrieben:Für das phpbb2 gibt es für alle deiner gewünschten Features Mods soweit ich weiß.
Für das phpbb3 wird das mit der zeit sicher auch noch alles kommen.
Wir stehen ja noch ganz am Anfang ;)
Alles klar, vielen Dank für deine Antwort.

Sollte man jetzt lieber warten bis diese Mods herauskommen für phpBB3 oder sollte ich auf phpBB2 zurückgreifen?
Wenn ich warte, wie lange könnte das dauern?

Wenn ich mehr Ahnung von PHP hätte, würde ich diese glatt selber schreiben und veröffentlichen für phpBB3.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“