[php] ip-log, und time-log

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Sincer
Mitglied

[php] ip-log, und time-log

Beitrag von Sincer »

ho ;)

hoffe, ich bin hier richtig...

ich arbeite gerade an meiner seite - bessergesagt, an einer internen seite, und ich will meinen eigenen loginbereich schreiben...
eineiges habe ich ja jetzt shcon, aber ein paar sachen schaffe ich einfach nicht...

Also ich bin ein totaler php neuling, also bin ich für alle vorschläge offen! - wenn jem das problem ganz anders lösen würde als ich, aber das ergebnis das gleiche, oder ein besseres wäre, wäre ich vollkommen damit einverstanden...

ich würde gerne als erstes einen ip log machen...

Code: Alles auswählen

<?php
$einloggen = fopen("online.txt", "a+");
$iplog = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
while (!feof($einloggen)){
  $iplogok = fputs($einloggen, $iplog);
}
fclose($iplog);
?>

der hintergrundgedanke: die ip soll in ne datei (online.txt) geschrieben werden... (später dann soll das beim login passieren)
bei der anmeldung wird dann (der code ist noch nicht dabei) diese online.txt geöffnet, und nachgesehen, ob die ip in der liste steht...
warum ich das mache? ich habe vor die interne seite einfach in meineinterneseite.at/intern zu geben... wenn man aber den link so eingibt, passt ja die ip übereinstimmung in der online.txt nicht, weil man sich ja nicht eingeloggt hat, und damit die ip nicht in der liste steht :P
*quer denk* - das scheint vil. jetzt ein wenig unnötig, aber ich habe mir das so überlegt, und will das so machen :P

das zweite wäre eine art "autolöschung des ip-logs" *g*
ich weiß, das klingt jetzt noch unsinniger, als das von vorher *g*, aber...ich will das so machen...

dazu habe ich diesen code zusammengebastelt... aber mir ist selber klar das das vorn und hinten einfach nciht funktionieren kann...