Komplexerer eigener BBCode

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KingKoQ
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2006 17:44

Komplexerer eigener BBCode

Beitrag von KingKoQ »

Hallo!
Ich möchte in die includes/bbcode.php eine neue Ersetzungsregel einfügen.
Allderdings ist es keine einfache Regel, sodass ich vielleicht die Boardeigenen Mittel, bzw die Boardeigenen Ersetzungstemplates benutzen könnte.

Diese Regel sieht folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

       $hide_pattern = "#\[hide=(.*?)\](.*?)\[/hide\]#sie";
        while( preg_match($hide_pattern, $message) )
        {
         $number_of_posts_in_diesem_topic++;
         $random_id = round(rand(1, 99999)) . $number_of_posts_in_diesem_topic;
	 $message = preg_replace($hide_pattern , "'<input style=\"margin: 1px;font-size:12px;\" class=\"button2\" type=\"button\" id=\"d".$random_id."\"onClick=\"javascript: SwitchShow(\'".$random_id."\')\" value=\"\\1\" /><span id=\"".$random_id."\" style=\"visibility:hidden; position: absolute;\">\\2</span>'", $message, 1);
        }
An welche stelle der includes/bbcode.php müsste ich meine Funktion setzen?
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“