Hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Also ich betreibe auf meiner Website ein News-Skript, der auch ein RSS-Feed erstellt.
Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich mit phpBB die aktuellen Einträge aus dem RSS-Feed automatisch ins Forum (Kategorie: Aktuelles) einzupflegen?
Mal zum Beispiel: www.digitalfernsehen.de
Die aktuellen Meldungen sind auch direkt in einem Theard im Forum diskutierbar. Und ich glaube nicht, dass die jeden Theard dort extra manuell eröffnen.
Vielleicht wurde das auch hier schon mal diskutiert, aber ich habe über die Suche nicht wirklich was gefunden. Nur umgekehrt, aber dafür muss das Forum erstmal laufen, damit das interessant wird.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus!
Dave
RSS-Feed ins Forum einpflegen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gefunden
Hallo,
so nach längere Suche habe ich es doch gefunden.
MOD funktioniert auch soweit.
Aber ich muss die Meldungen aus dem RSS-Feed immer noch freischalten.
Kann man das automatisieren? Also alle zwei Stunden sollten die neusten Nachrichten automatisch erstellt werden.
Geht das? Wenn ja, wie?
Schönes WE!
Dave
so nach längere Suche habe ich es doch gefunden.
MOD funktioniert auch soweit.
Aber ich muss die Meldungen aus dem RSS-Feed immer noch freischalten.
Kann man das automatisieren? Also alle zwei Stunden sollten die neusten Nachrichten automatisch erstellt werden.
Geht das? Wenn ja, wie?
Schönes WE!
Dave