Übernimmt bei Konvertierung keine Threads
-
- Mitglied
Übernimmt bei Konvertierung keine Threads
Hallo,
ich wollte nun auch von 2.0.22 auf die neue Version umsteigen. Habe alles nach der Anleitung von bantu gemacht und installation hat super geklappt.
So und dann wollte ich mein altes Forum (ohne mods) konvertieren. Er läuft alles ohne Probleme durch, jedoch bekomme ich am Ende ein neues leeres Forum. Er übernimmt alle Unterforen, Forenbeschreibungen, Mitglieder, Rechte (versteckte Foren etc.), jedoch gibt es in jedem Forum 0 Threads mit 0 Beiträgen!!
Weiß jemand, warum die Threads nicht übernommen werden? Habe schon gesucht aber niemanden mit dem selben Problem gefunden.
Es kommt bei der Konvertierung keine Fehlermeldung. Mitglieder, Foren und Rechte werden richtig konvertiert. Nur der Inhalt vom Forum fehlt komplett.
Bin über jede Hilfe froh
Grüße
ich wollte nun auch von 2.0.22 auf die neue Version umsteigen. Habe alles nach der Anleitung von bantu gemacht und installation hat super geklappt.
So und dann wollte ich mein altes Forum (ohne mods) konvertieren. Er läuft alles ohne Probleme durch, jedoch bekomme ich am Ende ein neues leeres Forum. Er übernimmt alle Unterforen, Forenbeschreibungen, Mitglieder, Rechte (versteckte Foren etc.), jedoch gibt es in jedem Forum 0 Threads mit 0 Beiträgen!!
Weiß jemand, warum die Threads nicht übernommen werden? Habe schon gesucht aber niemanden mit dem selben Problem gefunden.
Es kommt bei der Konvertierung keine Fehlermeldung. Mitglieder, Foren und Rechte werden richtig konvertiert. Nur der Inhalt vom Forum fehlt komplett.
Bin über jede Hilfe froh
Grüße
-
- Mitglied
>>Hier<<
Habe auch nochmals alles gelöscht (Webspace, DB) und neu installiert und neu konvertiert. Erneut das selbe.
Habe auch nochmals alles gelöscht (Webspace, DB) und neu installiert und neu konvertiert. Erneut das selbe.
-
- Mitglied
Und wie kann ich das ändern? Habe an dem Forum nie was gemacht. Gibt auch ein paar User, wo die Beiträge einfach nicht gezählt werden (hatte ich dann mal per Hand mal eingetragen). Gezählt wird glaube ich nur bei mir und einem weiteren User korrekt.bantu hat geschrieben:Das Problem besteht bereits im phpBB2. Unter anderem fehlen dort die Aufrufstatistiken.
Kann mir jemand bitte helfen das Problem zu beheben. Ich möchte das phpbb3 nicht von vorne starten lassen,also ohne Inhalt. Wäre schade um die knapp 2000 Beiträge (für uns ist das viel).
Hier noch der Link zum alten Forum
Altes Forum
Kann das an meiner etwas ungewöhnlichen Installation liegen? Und zwar hatte ich normal ein Forum (Fussball) installiert. Irgendwann habe ich dann da einen nicht sichtbaren Unterbereich (Handball) eingebaut. Ja dann hatte sich das Blatt gewendet und dieser Handballteil ist so groß geworden, das wir ein extra Forum draus machen wollten. Da habe ich einfach die Daten und Ordner kopiert, und den Inhalt der DB gesichert, an die neue DB angepasst und schon hatte ich das Forum doppelt. Dann einfach die Fussballteile rausgelöscht und ich hatte mein Forum. Wusste sonst nciht, wie ich alle Beiträge etc. behalten könnte. Naja geklappt hat es ja eigentlich auch

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.
Grüße Jens
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Habe mir mal die Datenbanken etwas angeguckt. Die Posts irgendwie per Hand in der DB zu kopieren scheint nicht wirklich zu funktionieren, sind doch recht unterschiedlich aufgebaut.
Habe leider in der DB nichts gefunden, wo ich diese Aufrufstatistik modifizieren könnte. Muss doch da aber irgendwo auch stehen. Hatte gedacht, das ich da dann einfach per Hand Zahlen rein schreibe und dann das mit dem Konvertieren nochmal probiere. Vielleicht würde das dann klappen. Ist ja das einzige was im Quellforum nicht funktioniert.
Edit: Entschuldigung fürs Bumping. Wollte ja nur mitteilen das ich mich mal mit der DB auseinander gesetzt hatte und da aber nicht voran gekommen bin
Habe leider in der DB nichts gefunden, wo ich diese Aufrufstatistik modifizieren könnte. Muss doch da aber irgendwo auch stehen. Hatte gedacht, das ich da dann einfach per Hand Zahlen rein schreibe und dann das mit dem Konvertieren nochmal probiere. Vielleicht würde das dann klappen. Ist ja das einzige was im Quellforum nicht funktioniert.
Edit: Entschuldigung fürs Bumping. Wollte ja nur mitteilen das ich mich mal mit der DB auseinander gesetzt hatte und da aber nicht voran gekommen bin
Zuletzt geändert von rehleinkiller am 04.01.2008 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge durch und beachte diese zukünftig.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge durch und beachte diese zukünftig.
-
- Mitglied
Hatte ich schon gemacht. Habs grad nochmal gemacht: Progress Done, No Errors. Ich probiere jetzt nochmal die Konvertierung.
Nachdem ich mal die nicht funktionierenden Beitragszähler per Hand eingestellt hatte (in der DB standen die auf NULL) zählen diese nun auch wieder automatisch. Also das einzige was nicht funktioniert ist diese Aufrufstatistik. Aber die Werte müssen doch auch irgendwo in der DB gespeichert werden. Wenn ich da per Hand welche Eintrage, vielleicht klappt die Konvertierung ja dann!? Habe leider nichts gefunden, wo die gespeichert werden.
Kann das wirklich an den fehlenden Aufrufstatistiken liegen, das die Konvertierung nicht klappt? Ansonsten ist mir nichts bewusst, was nicht geht. Der Rest funktioniert normal.
Edit: Auch eine erneute Konvertierung nach dem Mod brachte nichts. Immer noch wird alles außer den Threads übernommen.
Nachdem ich mal die nicht funktionierenden Beitragszähler per Hand eingestellt hatte (in der DB standen die auf NULL) zählen diese nun auch wieder automatisch. Also das einzige was nicht funktioniert ist diese Aufrufstatistik. Aber die Werte müssen doch auch irgendwo in der DB gespeichert werden. Wenn ich da per Hand welche Eintrage, vielleicht klappt die Konvertierung ja dann!? Habe leider nichts gefunden, wo die gespeichert werden.
Kann das wirklich an den fehlenden Aufrufstatistiken liegen, das die Konvertierung nicht klappt? Ansonsten ist mir nichts bewusst, was nicht geht. Der Rest funktioniert normal.
Edit: Auch eine erneute Konvertierung nach dem Mod brachte nichts. Immer noch wird alles außer den Threads übernommen.