Navigation unter den Header

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Riiu
Mitglied

Navigation unter den Header

Beitrag von Riiu »

Hallo

Also mein Problem ist wie folgt ich will das bei meinem Forum (verwende normaler unveränderter SubSilver) zuerst der Header (Bild) und unten dran die "Navigation" (Profil, Mitgliederliste ect) kommt also ich meine das so:

FAQ Suchen Mitgliederliste
Benutzergruppen Profil

Naja :roll: ich hoffe jemand kommt draus also in welcher Template es ist weiss ich (overall_header) habe auch einbisschen rumprobiert jedoch wurde es nur noch schlimmer. Und wie kriege ich die Forumbeschreibung weg?

Wie ihr seht, bin ich Anfänger, eigentlich habe ich die Threads "Bild ändern im Header" ect. durchgelesen jedoch haben die mir auch nicht weiter geholfen, da ich sie nicht richtig verstehe :wink:.
Zuletzt geändert von Riiu am 05.01.2008 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
punkface
Mitglied

Re: Navication unter den Header

Beitrag von punkface »

Riiu hat geschrieben:Wie ihr seht, bin ich Anfänger, eigentlich habe ich die Threads "Bild ändern im Header" ect. durchgelesen [...]
Im Artikel KB:logo im Abschnitt Grafik im Header zentrieren steht aber wie du vorgehen musst, um das Menü unter das Logo zu bekommen.
Riiu hat geschrieben:[...] jedoch haben die mir auch nicht weiter geholfen, da ich sie nicht richtig verstehe :wink:.
Und was genau verstehst du daran nicht? Dateien bearbeiten kannst du nach eigener Aussage, also musst du doch nur noch den drei Anweisungen Suchen, Löschen und Einfügen folgen.
Riiu
Mitglied

Beitrag von Riiu »

Eben wie gesagt, ich hab es nicht verstanden, da ich dachte Zentrieren wäre verkleinern :wink: naja.

Danke dir :D.

Edit: Gibt es auch ne möglichkeit das die Navication im Header (Bild) ist?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Riiu hat geschrieben:Edit: Gibt es auch ne möglichkeit das die Navication im Header (Bild) ist?
solltest Du zwischenzeitlich bemerkt haben, dass sich die Nagigation (oder auch Menue Links genannt) im Header (overall_header.tpl) befindet ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Riiu
Mitglied

Beitrag von Riiu »

Ja, habs auch gerade bemerkt :oops:. Danke trotzdem

Noch eine frage :roll: wenn ich ein neues Beitrag Bild einfüge (Beitrag Geschlossen, Neuer Beitrag ect.) zeigt es zwar an, jedoch ist es verzehrt wie kann ich das beheben?
Riiu
Mitglied

Beitrag von Riiu »

Juhui danke dir :D. Endlich :roll:

Edit: Hab noch kleine probleme :roll:

Bild: http://www.gfx-hoster.de/bild/1788/6zgo2.png

Also erstmal sehr ihr dort wo der eine Kreis ist das die Linie noch weiss ist, naja wie kriege ich sie in eine andere Farbe bzw. Schwarz? ;)

Dann seht ihr weitere Kreise (Bei Themen,Forum ect.) wie kriege ich die Farbe anderst? :roll:

Und dann will ich noch das das Forum selber weiter innen ist als der Header also die Foren sollen einbisschen weiter innen sein als das Headerbild ^^ also ich weiss nicht wie erklären aber ich brings nicht hin, da das Forum nur so weit nach innen geht wie der Header selber
Riiu
Mitglied

Beitrag von Riiu »

:oops: hat keiner eine Idee?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“