Hallo zusammen !
Ich weiß nicht ob dieses Problem schon behandelt wurde, aber meine Suche ergab bisher nichts.
Ich habe für meine Seite ein kleines Newsscript per PHP geschrieben, dass die Einträge in einer Datenbank speichert.
Nun würde ich gern erreichen, dass ich über dieses Script auch ein automatischer Eintrag im Forum erfolgt. Also quasi ein neuer Thread mit der Newsheadline als Name. Muss ich dafür nun auf die Tabellen des Forums direkt zugreifen und darin Einträge machen oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Exisitiert vielleicht schon ein Plugin etc dafür ?
Für eure Hilfe danke ich euch schon im Vorraus....
Gruß
Oger
Automatische Thread-Erstellung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schau dir mal die Beschreibung und den Code von mir dort an: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=162159
Ist zwar ein anderes Problem, aber das ist eigentlich genau das, was du suchst.
Ist zwar ein anderes Problem, aber das ist eigentlich genau das, was du suchst.
Ich habe mir die Sache genauer angeguckt, gibt es auch eine Möglichkeit, direkt in die Datenbank, also die Tabellen von PHPBB zu speichern?
Meine News werden schon in einer Tabelle gespeichert und auf meiner Portalseite angezeigt. Wenn ich die Einträge direkt in die Tabellen des Forums eintragen könnte, dann erspart mir das evtl Arbeit...
Gruß
Oger
Meine News werden schon in einer Tabelle gespeichert und auf meiner Portalseite angezeigt. Wenn ich die Einträge direkt in die Tabellen des Forums eintragen könnte, dann erspart mir das evtl Arbeit...
Gruß
Oger
Also ich kann mittlwerweile ein Topic erstellen, aber ich weiß nicht, wie ich in diesem Topic dann den Post setzten kann. Außerdem wird in der Forenübersicht nicht angezeigt, dass ein neues Topic vorhanden ist.
Die Sache von Progger verstehe ich nicht so wirklich. Mir bringt ein PHP Script, dass im Header des Forums aufgerufen wird, überhaupt nix....
Die Sache von Progger verstehe ich nicht so wirklich. Mir bringt ein PHP Script, dass im Header des Forums aufgerufen wird, überhaupt nix....