Bitte hilfe... kann nix schreiben, komische Fehler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Blackd
Mitglied

Bitte hilfe... kann nix schreiben, komische Fehler

Beitrag von Blackd »

bitte schaut euch mal mein Forum an... ich kratz gleich ab... phpBB2 war soo einfach und jetzt bin ich seit gestern drann ein forum zu installieren... zuerst gabs probleme mit Server und dann verzögerte sich das Problem zeitlich riesig. Und jetzt??!

Ergebniss:
http://blackd.111mb.de/phpBB3/index.php (ist sicherlich keine werbung nur für meine jungs =D)

Logo is verzerrt... vllt. liegts irgendwo am Style... Und wenn man auf 1 im Offtopic z.B. klickt kommt das alte Style... :-? :( ich bin echt am verzweifeln... hab schon alles aktualisiert geht aber nicht.

phpBB3 ;)

Hab ähnliche beiträge gesehen wegen dem nicht möglichen posting aber es hat mir nicht geholfen.

edit:// logoproblem gefunden... stand was von 150x 150 ... war wohl voreingestellt vom style ^^hatte ich übersehen.

juhu ich hab die aktiven styles einfach deaktiviert ausser dem standardstyle und jetzt macht es keine vermischungen...

bleibt nur noch der fehler von den beiträgen neu schreiben. also alle buttons.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

suche mal in diesem Forum nach " deutsche Buttons fehlen ".

Du hast einen Style gewählt, bei dem wohl keine Deutsche Buttons mitgeliefert worden sind.

Kopiere einfach die englischen Buttons ( liegen im Ordner http://blackd.111mb.de/phpBB3/styles/EV ... ageset/en/ )
in einen neuen ( de ) Ordner -->
http://blackd.111mb.de/phpBB3/styles/EV ... ageset/de/
Blackd
Mitglied

Beitrag von Blackd »

thx für die antwort werd ich grad mal versuchen =) aja noch ein hinweis vllt. kann das auch was helfen:

Grafiksammlung findet „de_x_sie“-Übersetzung nicht
» Black Pearl
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

dann nimm die aus dem Ordner en und erstelle einen neuen Ordner de_x_sie dort kopierst du sie rein.
kein Support per PN
Blackd
Mitglied

Beitrag von Blackd »

Danke vielmals ich komm schon ein Schrittchen näher ^^ also jetzt kann ich schonmal PN schicken.... ging vorhin nicht ^^ also die einten Buttons kommen aber den um ein neuen Thema aufzumachen kommt einfach nicht. Der Fehler beim Protokoll kommt nicht mehr. Aber trotzdem schaff ich den Button "New Topic" nicht zu sehen. Habs schon versucht unter Styles->Grafiken ein zu stellen. Dort ist es drinn :-?
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Cache geleert ?

Und Styles, Themes und Templates aktualisiert ?

Eventuell auch den Ordner .../cache/*.* ausser index.htm und .htacess gelöscht ?

:wink:
Gruss Chalong
Blackd
Mitglied

:)

Beitrag von Blackd »

ich glaub es kaum nicht aber es geht nun tatsächlich :D Danke für eure Hilfe kann nun geclosed werden =) *freu*

edit:/ doch net :cry: als gast kann ich es sehen aber als administrator seh ich den button nicht. Was kann da wohl helfen?

ha fehler gefunden... echt doof, dass man am anfang als Admin im forum keine berechtigungen hat... schon komisch ^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“