phpbb in html website einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Bogus1983
Mitglied

phpbb in html website einbinden

Beitrag von Bogus1983 »

Hallo ihr, also mein Problem besteht darin das ich es nicht schaffe das phpbb board in meine html website einzubinden.

Ich hatte es bereits damals versucht mit dem <php? include befehl und es teilweise auch geschafft, ist schon länger her.. Allerdings wurde nur die erste Seite des Boards in meine Website eingebunden, sobald man auf einen Link geklickt hatte wurde nur noch das Board angezeigt. Meine Seite ist in Tabellen aufgebaut, in der Mitte ist eine Tabelle, dort soll das Board angezeigt werden, Links und rechts, oben und unten die normale Website. Ist dies eventuell mit einem Mod realisierbar?

Oder sind es nur ein paar codeschnipsel? Kenne mich zwar etwas mit html aus arbeite aber mit Dreamweaver. Bin über jede Hilfe dankbar...

gruß
Bogus
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

versuche es mit einem iframe:
http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

oder (so habe ich es gemacht): Homepage und Forumtemplate aneinander anpassen.

edit: 2. lösung ist besser.
Zuletzt geändert von Kizu am 06.01.2008 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Berliner Schildkroete
Mitglied

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Ihh iframe...
siehe auch
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Bogus1983
Mitglied

Beitrag von Bogus1983 »

Hm, frames, stimmt.. Aber ich hasse frames. Habe zwischendurch mal im Forum gelesen und versuch mich gerade damit die .tpl files zu bearbeiten und muss leider dabei meine komplette hp zerlegen. Also header, footer, body etc. aber so einigermaßen klappt es...

Was wär denn die bessere Möglichkeit von beiden? Auch seo-technisch gesehen oder macht das keinen Unterschied?
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

wie gesagt: besser ist das mit den template-dateien.
Ich habe es so gemacht: Farben der Homepage in das Forum eintragen > Navigation hinzugefügt > auf die Homepage des Forums gegangen > Datei speichern unter > gespeicherte html Datei zur Homepage umgebaut > daraus dann alle Unterseiten gemacht
Bogus1983
Mitglied

Beitrag von Bogus1983 »

Naja, das mit den .tpl files funktioniert schon ganz gut, allerdings hab ich jetzt das Problem sobald ich den code der posting_body.tpl in eine Tabelle tue alle Buttons unbrauchbar werden.

Ich finde im Admin-forum kein Navigation hinzufügen oder Datei speichern unter :( Wie wo? Templates? Werd mal nach templates suchen.

[ externes Bild ]
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

Ich meine eine Navigationsleiste in der tpl Datei einfügen. mit html.
(natülich müssen die tpl-Dateien im Ordner bleiben)
Hier ein Beispiel:
http://seriuskoesehome.se.funpic.de//te ... x_body.txt
das ganze sieht dann so aus:
http://seriuskoesehome.se.funpic.de/

und: Datei > speichern unter im Browser (neben Bearbeiten)
Bogus1983
Mitglied

Beitrag von Bogus1983 »

Ja so ähnlich versuche ich es ja. Nur muss ich irgendwie jede .tpl datei abändern und meine menues dort reinbringen sonst bekomme ich es nicht hin. Nur der header und footer geht irgendwie nicht. Und wenn ich jede tpl datei abändere ist auch das komplette style weg was ich eigentlich beibehalten wollte. Mist, dachte es gibt da eine schier einfache Lösung..
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

du kannst ja auch die Navigation horizontal in den Header setzten.
und dass su jede Datei ändern musst/kannst hat auch vorteile:
du kannst ja aus bestimmten bereichen die Navigation weglassen, wo sie eh nur stören würde. zB. beim Schreiben von Beträgen. (posting_body.tpl)
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Du musst nicht jede Datei bearbeiten, der Overall_header und overall_footer werden überall reingebracht, so das man nur die Beiden Dateien ändern muss

Eine Tabelle kann auch in dem overall_header beginnen und in dem overall_footer
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“