phpBB 2.0.22 -> phpBB 3.0.0
phpBB 2.0.22 -> phpBB 3.0.0
Wie ist es möglich alle Beiträge und Benutzer eines phpBB 2.0.22 Forum in ein phpBB 3.0.0 Forum zu übernehmen?
Lies dir dazu die übersichtliche Konvertierungsanleitung von Bantu durch und befolge diese möglichst genau.
http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=11
http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=11
Gruss Chalong
- DreamPromise
- Mitglied
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei der Konvertierung von phpBB2 auf phpBB3.
Vorgeschichte: ich habe mein Forum vorher mit dem "ipbconv" von IPB 1.3 auf phpBB2 problemlos konvertiert. Alle User, Beiträge. etc. sind übernommen worden und der Suchindex ist auch neu aufgebaut worden.
Bei der hier beschriebenen Konvertierung auf phpBB3 allerdings sind sämtliche Umlaute zerhackstückelt. Beispiel: "Ich wollte das Forum möglichst schnell wieder verfügbar machen. "
Die DB-Tabellen-Kollation von phpBB2 ist "utf8_unicode_ci", die defaultmässige von phpBB3 ist bei mir "utf8_bin".
Die generelle DB-Kollation ist "utf8_unicode_ci".
MySQL Version ist 5.0.51 unter php5.
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Wo liegt der Fehler und was kann ich machen?
Vielen Dank für ein paar Hinweise.
gruss,
Touchy
ich habe folgendes Problem bei der Konvertierung von phpBB2 auf phpBB3.
Vorgeschichte: ich habe mein Forum vorher mit dem "ipbconv" von IPB 1.3 auf phpBB2 problemlos konvertiert. Alle User, Beiträge. etc. sind übernommen worden und der Suchindex ist auch neu aufgebaut worden.
Bei der hier beschriebenen Konvertierung auf phpBB3 allerdings sind sämtliche Umlaute zerhackstückelt. Beispiel: "Ich wollte das Forum möglichst schnell wieder verfügbar machen. "
Die DB-Tabellen-Kollation von phpBB2 ist "utf8_unicode_ci", die defaultmässige von phpBB3 ist bei mir "utf8_bin".
Die generelle DB-Kollation ist "utf8_unicode_ci".
MySQL Version ist 5.0.51 unter php5.
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Wo liegt der Fehler und was kann ich machen?
Vielen Dank für ein paar Hinweise.
gruss,
Touchy
Aber ich meine, daß ich doch nicht wirklich was exotisches. Wo liegt genau das Problem bei mir? Diese Konvertierung machen doch Tausende.bantu hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Standard-Kodierung von phpBB2 nicht UTF8 ist. Hmm ...
Hat sonst noch jemand einen Tipp? Ich würde so gerne auf die neue phpBB3-Version updaten.
Vielen Dank.
Nein. Diese Konvertierung machen nicht tausende, da die Standard-DB-Kodierung von phpBB2 nicht UTF ist. (Siehe oben - Wir drehen uns im Kreis.)
Versuch mal folgendes vor der Konvertierung:
Öffne phpBB2/language/german/lang_main.php.
Ersetzemit
und führe die Konvertierung erneut aus.
Versuch mal folgendes vor der Konvertierung:
Öffne phpBB2/language/german/lang_main.php.
Ersetze
Code: Alles auswählen
$lang['ENCODING'] = 'iso-8859-1';
Code: Alles auswählen
$lang['ENCODING'] = 'UTF-8';