Menüpunkte im ACP fehlen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
R_V_D
Mitglied
Menüpunkte im ACP fehlen

Beitrag von R_V_D »

Hi,
wie schonmal gesgat bin ich recht neu in dem ganzen und nach durchlesen vieler beiträge hier ist mnir aufgefallen, dass bei mir im ACP wohl einige Menüpunkte fehlen. So fehlt bei mir der ganze Punkt "Styles" in der oberen Leiste, unter Allgemein hab ich keinen Punkt Serverlast, um den Cache zu leeren und die Backup Funktion finde ich auch nicht. Kann mir jemand sagen was da schief läuft? ^^

Version ist phpBB 3.0.RC7
Style ist Prosilver
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Update erst einmal auf phpBB3.0.0

Sind denn dei Module unter Wartung ->Administration aktiviert, und hast du die Berechtigung die genannten sachen zu sehen?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
R_V_D
Mitglied
Beitrag von R_V_D »

oh man, Vielen Dank. Auf die simple Idee muss man auch erstmal kommen. Ich werd als Administrator eingesetzt und soll mich um das Forum kümmern, hab aber keine Berechtiung dafür bekommen und kann sie mir auch nicht selber geben.
Zum Update: geht das leicht von der Hand, kann da groß was schief gehen und wenn ja, kann man es leicht rückgängig machen?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

mit einem kompletten Back-Up (ich weiß :wink: ) lässt sich sowas rückgängig machen.

Normalerweise geht dabei nichts schief, vor allem wenn keine Mods installiert sind, es ist (fast) idotensicher.
R_V_D
Mitglied
Beitrag von R_V_D »