Farben im style SoftBrown ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
blaustern
Mitglied

Farben im style SoftBrown ändern

Beitrag von blaustern »

Habe mir den Style SoftBrown installiert. Nun möchte ich noch die Farben abändern.
Den body hab ich schon geändert, in der css datei. Nun möchte ich noch die weißen verbliebenen Spalten ändern. Hab schon überall die Backroundfarben in der css datei geändert, aber trotzdem nicht die Richtigen. Oder wird diese Backround Farbe in einer anderen Datei geändert?
Hier der link zu meiner Testseite :http://testtest367.te.funpic.de/phpBB3/

Und dann nochetwas: Möchte gern im header ein logo platzieren, siehe Testseite, jedoch wird es im Firefox nicht richtig angezeigt, im IE ist alles ok. Zu Testzwecken hab ich das Logo in eine Tabelle gesetzt, und vor das Logo ein blind gif gelegt.
Woran liegt das?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Farben im style SoftBrown ändern

Beitrag von JFooty »

blaustern hat geschrieben:Nun möchte ich noch die weißen verbliebenen Spalten ändern.
Wenn ich dich richtig verstehe, sollte das in der css.Datei folgendes sein:
.row1 (bzw. .row2)
{background-color:#FCFAF8;
padding:4px;}
blaustern hat geschrieben:Zu Testzwecken hab ich das Logo in eine Tabelle gesetzt, und vor das Logo ein blind gif gelegt. Woran liegt das?
Das dürfte daran liegen, dass du nicht nur eine sondern mehrere Tabellen, die ineinander verschachtelt sind, benutzt.
Versuch es mal etwas einfacher (geht auch ohne Tabelle :D ).
blaustern
Mitglied

Beitrag von blaustern »

row1 und 2 sind es nur zum Teil. Ich möchte eher die Farbe von "Dein erstes Forum
Beschreibung deines ersten Forums." verändern, aber wo????
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Genau diese Zeile sollte sich aber farblich verändern, wenn du die Hintergrundfarbe für .row1 und .row2 veränderst.
Teste es doch erstmal mit firebug (gibts hier).
blaustern
Mitglied

Beitrag von blaustern »

Super, danke, jetzt geht es!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“