Posting rechts, Nick links?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
ill66
Mitglied
Posting rechts, Nick links?

Beitrag von ill66 »

hallo!
ich bin ganz neu hier im forum und in der (allein-administrierenden) phpBB-welt^^
bin aber von letzterem hellauf begeistert! :) (phpBB2 fand ich nicht so pralle)

hab jetzt gestern mein erstes phpBB3 (mit dem default-prosilver)erfolgreich installiert und weitgehend eingerichtet und möchte es jetzt feintunen und ein bisschen customizen.

meine frage:
momentan ist es ja so, dass wenn man ein posting geschrieben und abgeschickt hat, diese nachricht dann links steht und der benutzername (inkl. user-rang, PN-button und dem ganzen) rechts.
das kenn ich nur andersrum und hätte das gerne bei mir auch so. gibt es da eine möglichkeit und wenn ja, wie ginge die?

disclaimer: sorry, falls das doppelt sein sollte, hab aber über boardsuche nix gefunden (wusste allerdings auch nicht so richtig, welche suchworte) und bin mir noch nicht mal sicher, ob das hier im richtigen unterboard ist oder obs vlt in den Style- oder Coding-bereich gehört?! :oops:
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Servus.

hiermit ist das zu bewerkstelligen: http://www.easytutorials.org/prosilver_ ... _side.html
Gruss Chalong
ill66
Mitglied
Beitrag von ill66 »

ha! vielen dank! :grin:

auch dafür, dass ich jetzt den eingebauten CSS-editor entdeckt hab, wie cool ist das denn?!

schade nur mit dieser online-grafik, die sich jetzt mit dem nick überschneidet -- hat da zufällig schon wer ne lösung für gefunden....? (außer sie zu entfernen)
ill66
Mitglied
Beitrag von ill66 »

*push*

kiene ne idee? hab grad der online-klasse nen z-index von 100 zugeordnet, aber das hat das kleine banner nicht beeindurckt, es wird immernoch vom avatar-bild überdeckt.

jemand ne idee....?
Divebaer
Mitglied

Beitrag von Divebaer »

ein link wäre manchmal nicht schlecht :wink:
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Ich hätte auch interesse an so einer änderung. :) Die Frage ist: Hat ill66 einen Fehler gemacht oder stimmt die Anleitung nicht 100%???

Ich bitte um antwort. :)
Divebaer
Mitglied

Beitrag von Divebaer »

also bei mir überschneidet da nix, evtl Deine Bilder/Avatare zu groß ?

gib doch mal nen link mit Testbenutzer oder mach nen Screenshot und stell den link dazu ein
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Hate das mal mit verschiedenen Browsern getestet? ich möchte mir mein Forum nicht kaputt machen.
ill66
Mitglied
Beitrag von ill66 »

mein fehler ist es nicht, es wird im tutorial ja erwähnt ;)
After code change "online" image might be behind avatar. That's a normal leftover caused by this change. When profile is on right side, text in profile block is aligned to left, so "online" image and avatar are on different sides. When profile is on left side, aligning text to right side is illogical and looks terrible, so text has to be aligned to ether left or center and in both cases "online" image overlaps with avatar. Best solution to this problem is to completely remove online image or replace it with some other image.
und so sieht das aus:
[ externes Bild ]
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Vielleicht hilft ja dieser Beitrag, noch offene Fragen zu beantworten. ;-)

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 4&t=620735
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“