Html Tags: Brauche Unterstützung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
User-Einer
Mitglied

Html Tags: Brauche Unterstützung

Beitrag von User-Einer »

Hallo Zusammen... :)

Ich brauche Folgende Tags für mein Forum aber ich weiss nicht wie ich das machen soll. Ich weiss wie es gehen würde aber ich wiess nicht wie ich das "einbauen" kann.
b,i,u,pre,table,tr,td,th,br,p,span,center,font,size,object,param,embed,img,iframe,marquee,a,div,map,area,script,language,src,ilayer,option,select,input,form,textarea
Ich möchte gerne Bilder und Banner in die Forenbeschreibung einbauen. Natürlich auch Links. ich brauche auch Tags um in der Forenbeschreibung die schrift grösser/kleiner zu machen und auch für die schriftfabre usw usw.

gibt es ne liste oder kann mir jemand sagen was ich schreiben muss???

Beispiel:
[center]{TEXT}[/center]

<div align="center">{TEXT}</div>
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,
SUCHE mal hier im Forum nach BBCode und Tabellen

--> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=160 ... code+table
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Da sind aber leider nicht meisten codes die ich brauche (siehe oben) nicht dabei... :(
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Dann frage ich mal anders herum: Wozu brauchst Du so viele HTML Codes ?
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Keine Ahnung... :oops: :oops: :oops:

Aber erst nachdem ich die alle drin hatte, wurde mein forum phpbb2 so wie es heute ist. ich mache viel mit der Forenbeschreibung und zur zeit geht mit phpbb3 nix!!! :-?

Problem ist das ich webspace mieten werde für das forum und schon seit 1 woche verzögert sich das ganze wegen der phpbb3 software... :cry:
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

So ich glaube ich habe lange genug gewartet. :(

Kann mir jemand helfen?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

phpBB ist eine "Bulletin Board"-Forensoftware. Deine Benutzung ähnelt eher einem Content-Management-System.

Ist wird aus Sicherheitsgründen strengstens empfohlen auf HTML zu verzichten. Für grundlegende HTML-Tags gab es schon immer die BBcodes, die für einen normalen Forenbetrieb (in aller Regel) ausreichend sind.

phpBB3 erlaubt die Benutzung von HTML daher überhaupt nicht mehr. Ich würde dir auch strikt davon abraten die HTML-Tags als "Benutzerdefinierte BBcodes" umzusetzen. Das macht die ganze Sache nicht sicherer. Mach dir lieber die Mühe und überarbeite die bestehenden Beiträge. "script, iframe etc." können überaus gefährlich werden.