Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
¦nfleXible
Mitglied

Beitrag von ¦nfleXible »

Hallo!
Ich habe mich im Forum umgeschaut, aber nichts gefunden, das genau zu meinem Thema passen würde...
Also mein Problem:
Ich will ein Avatar uploaden (als Admin), doch wenn ich absenden drücke, erscheint zwar das normale Fenster, wie wenn es gegangen wäre, aber das Bild ist nirgendwo zu finden.
1. Wo wird es abgespeichert (das mit dem Gallery Ordner habe ich gemacht)
2. Muss man noch etwas zusätzlich einstellen, damit es wirklich abgespeichert wird?

Freundlicher Gruss
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

1. /phpBB2/images/avatars
da sollte es drin sein, es muss nicht unbedingt den Namen den du dem Bild gegeben hast haben, kann auch eine Nummer+Buchstaben.gif/.jpg sein.

2. den avatars Ordner auf 777 chmodden
¦nfleXible
Mitglied
Beitrag von ¦nfleXible »

Super! Jetzt geht es!
Mein Problem war, dass ich nicht den ganzen Ordner avatars auf 777 eingestellt hatte, sondern nur den Ordner gallery...
Vielen Dank noch!
Gruss
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“