Profil ändern/passwort Erneuernung deaktivieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
devil1987
Mitglied

Profil ändern/passwort Erneuernung deaktivieren

Beitrag von devil1987 »

Guten Tag zusammen,

ich hoffe ich bin richtig hier, also mein Problem ist, was ich auch noch nicht hier finden konnte ist, dass man jedes mal sobalt man sein Profil ändern möchte ein neues Passwort erstellen muss bzw. das gleiche Passwort neu eintragen muss, kann man das auch deaktiveren, da es doch stöhrt wenn man jetzt bsp. nur die E-mail Adresse nur ändern möchte, möchte man auch nicht noch das Passwort ändern.
Wie kann man das ändern?
RubberDuck
Mitglied
Beitrag von RubberDuck »

Wenn Du die Mailadresse änderst musst Du nicht auch das Passwort ändern. Du musst nur das aktuelle Passwort als Authentifizierung und Bestätigung der Änderung eingeben. Ansonsten könnte ja jemand anderes z.B. Deinen Account "übernehmen".

Warum also eine Sicherheitseinstellung abschalten, zumal man ja nun normaler Weise nicht jeden Tag die Mailadresse ändert.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
devil1987
Mitglied

Beitrag von devil1987 »

wieso ist dann ausgerechnet Neues Passwort: * mit einen sternchen versehn, wenn man es nicht machen muss, oben steht ja noch mal ausdrücklich, dass man alle felder mit einen stern ausfühlen muss.

Naja wenn man das nicht machen muss und nur das aktuelle PW eingeben muss ist das Inordnung. Dann kann man das ja so lassen ^^

Danke für deine Hilfe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“