Hi Leute, ich würde gerne mein Forum so einrichten, dass ich, als Gründer, in der Administratorengruppe sein kann und trotzdem mehr Rechte habe als die sogenannten ,,Standard-Administratoren''. Ich habe die Rechte der Administratorengruppe schon so gesetzt, dass die anderen Admins nicht alles machen können, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich das, weil ich ja in der Gruppe bin, auch nicht machen kann.
Könnt ihr mir sagen, ob man das irgentwo einstellen kann? Vielen Dank
Edit: Dazu hätte ich vll noch ne Frage: Wenn ich jemandem bestimmte Rechte gebe und der aber gleichzeitig in einer Gruppe ist, die andere Rechte vorgibt (Moderatoren). Hat der Benutzer dann die Benutzerrechte oder die Moderatorenrechte?
LG, Misor
Main Admin
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo Misor,
wenn du dir die größeren Rechte gelassen hast, wirst du diese auch haben. Was für Rechte die Moderatoren haben unterscheidet die Üversicht nicht.
Der hat ne Mischung aus beiden, jeweils die höheren, ABER
wenn du bei einem der Beiden Rechte eines auf nie gestellt hast, darf er es in beinden Gruppen nicht, auch wenn er es in einer Gruppe dürfen soll.
Hoffe, ich habe es so richtig geschrieben.
Gruß
schiri0815
wenn du dir die größeren Rechte gelassen hast, wirst du diese auch haben. Was für Rechte die Moderatoren haben unterscheidet die Üversicht nicht.
Der hat ne Mischung aus beiden, jeweils die höheren, ABER
wenn du bei einem der Beiden Rechte eines auf nie gestellt hast, darf er es in beinden Gruppen nicht, auch wenn er es in einer Gruppe dürfen soll.
Hoffe, ich habe es so richtig geschrieben.
Gruß
schiri0815