Ich bin mit dem Webspace auf einen anderen Provider umgezogen. Die Datenbank befand sich aber auch schon vorher beim neuen Provider und es gab auch keine Probleme.
Seit ich jetzt mit dem Webspace (Forendateien, Homepage usw) nachgezogen bin, beklagen sich die User, dass sie ihre Beiträge, die sie vor dem Webspace-Umzug geschrieben haben, nicht mehr editieren können.
Beiträge, die nach dem Umzug geschrieben wurden, können von Usern editiert werden. Moderatoren und Admins können wie gewohnt alles (vor und nach dem Umzug) editieren.
Der BoardDoctor-Mod sagt alles OK mit den Cookie-Einstellungen des Forums. Auch der Maintenance-Mod findet keine Probleme (hab alles durchlaufen lassen mit Ausnahme der Löschung der Sessions).
Ich weiß leider nicht wie ich das Problem jetzt weiter beschreiben soll oder in der Forensuche hier bei phpbb.de suchbegrifflich weiterkomme (hab bisher nix gefunden).
Daher bin ich für eure Tipps dankbar.
Nachträglicher Edit = Lösung:
Für alle die das gleiche Problem mal haben sollten hier die Lösung. Lasst eure User ihre Cookies und den Browsercache löschen und siehe da, es funktioniert wieder alles.
[Erledigt] Beiträge vor dem Umzug editieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.