Name als BBCode

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Christian_N
Mitglied

Name als BBCode

Beitrag von Christian_N »

Hy, bei phpBB 2 hatte ich in der includes/bbcode.php diesen Code gehabt

Code: Alles auswählen

// [name]..
  $patterns[] = "#\[name\]#si";
  $replacements[] = $board_config['name'];
damit konnte ich in einem Beitrag dann einfach [name] machen (ohne Endtag) und er hat diese BBCode-Tag ersetzt in den Name der unter $board_config['name'] gespeichert war (in meinem Fall, hat er dort dann Chantal Gerhard ausgegeben).

Meine Frage ist, wie kann man das bei phpBB3 jetzt machen?

Man kann zwar im ACP neue BBCodes Tag herstellen, aber diese werde dann im Quellcode angezeigt und man braucht auch den Endtag [/name] in diesem Fall, was ich nicht gerade habe will.

Wäre schon cool, wenn man in der includes/bbcode.php bei phpBB3 auch es irgendwie machen könnte, da ich da noch mehre solche Tags habe die nicht im Quelltext auftauchen sollen die ich aber benötige, den gerade zeigt logisch nur der Tag in den Beiträge an nach dem Konvertieren, da dieser ja nicht mehr definiert ist in phpBB3.

Schon mal recht herzlichen Dank.

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am 13.01.2008 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Christian_N
Mitglied

Hat sich erledigt, habe es selbst heraus gefunden. :)

Gruß Chris
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Dann sei so nett und schreibe die Lösung auf.

Andere, die dieses Problem haben, freuen sich über die Lösung ;-)
Christian_N
Mitglied

Kein Thema :)
Öffnen: includes/bbcode.php

Finde:

/**
	* Second pass bbcodes
	*/
	function bbcode_second_pass(&$message, $bbcode_uid = '', $bbcode_bitfield = false)
	{
Füge danach ein:

global $config;
Finde 2x:

$message = str_replace(':' . $this->bbcode_uid, '', $message);
Füge danach 2x ein:

$message = str_replace('[sitename]', $config['sitename'], $message);
Jetzt, wenn man in einem Beitrag oder wo BBCode erlaubt ist nur [sitename] (ohne endtag [/sitename]) schreibt, wird dieses aus der Datenbank phpbb_config geholt und eingesetzt.

z.B. könnte der Satz heißen, "Herzlich Willkommen auf [sitename], usw."
würde ergeben (in meinem Fall) "Herzlich Willkommen auf Chantals - Fanpage, usw."

Diese würde auch mit der Beschreibung gehen etc. die in der phpbb_config Tabelle sind. :)

Gruß Chris
Christian_N
Mitglied

Geht wohl doch nicht so ganz wie ich dachte, wenn ich auf "Vorschau" klicke wirds ersetzt, aber nach absenden wird nur der BBCode-Tag angezeigt, seltsam. :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“