Guten Morgen Zusammen,
auf der Suche nach einer Lösung zur Integration des Forums in eine Homepage bin ich auf folgenden Beitrag von Mahony gestoßen:
Auszug:
Wenn du das Forum in deine Seite integrieren möchtest, kannst du doch einfach die overall_haeder.html und die overall_footer.html entsprechend anpassen.
Aber wie genau wird das gemacht? Keinen Schimmer.
Mein Forum befindet sich hier:
http://www.sueder-power.de/bb-forum
Schönen Tag
Ulli
Forum in bestehende Homepage integrieren
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- rebellsport
- Mitglied
- Mitglied
Hallo,
ich hab das ebenfalls so gemacht. Ist die Beste Lösung.
Du nimmst also den Header (Kopfbereich!) deiner Homepage und versucht diesen Bestmöglich in die "overall_haeder.html" einzufügen.
Das gleiche machst Du eben auch mit deinem Footer (Fußzeile!) in der Datei "overall_footer.html".
Styles -> Templates -> Ändern -> Template-Datei: overall_haeder.html / overall_footer.html
Natürlich habe ich dazu den Headerbereich vom phpBB entfernt, sonst sieht es beschissen aus. Meine den Bereich wo bei Dir im Forum steht:
Diskussionsboard des BV Herne Süd 1913 e.V.
Fussball und mehr in Herne Süd
ich hab das ebenfalls so gemacht. Ist die Beste Lösung.
Du nimmst also den Header (Kopfbereich!) deiner Homepage und versucht diesen Bestmöglich in die "overall_haeder.html" einzufügen.
Das gleiche machst Du eben auch mit deinem Footer (Fußzeile!) in der Datei "overall_footer.html".
Styles -> Templates -> Ändern -> Template-Datei: overall_haeder.html / overall_footer.html
Natürlich habe ich dazu den Headerbereich vom phpBB entfernt, sonst sieht es beschissen aus. Meine den Bereich wo bei Dir im Forum steht:
Diskussionsboard des BV Herne Süd 1913 e.V.
Fussball und mehr in Herne Süd
Design: PROSILVER | phpBB Version: 3.0.0
Vielen Dank an alle für jegliche Hilfe!
Lieben Gruß, Localhost²
Vielen Dank an alle für jegliche Hilfe!
Lieben Gruß, Localhost²