Problem beim Importieren von styles_theme

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
masterofOHZ
Mitglied

Problem beim Importieren von styles_theme

Beitrag von masterofOHZ »

Hi,

ich hab nen phpBB3.0 installiert gehabt, dann musste ich auf nen anderen Server umziehen.
Datenbank Ex- und dann aufm neuen Server wieder Importiert.
Incl. Struktur UND Daten, halt der normale Weg um das Forum zu erhalten wie es ist. Forumsdaten usw. hab ich natürlich hochgeladen das ist klar. Das schlug aber mehrfach fehl und auch mit mySQL Dumper, also Schritt für Schritt importieren klappte es nicht.

Dann hab ich halt das Forum ganz normal installiert und die einzelnden Daten via PHPmyAdmin geleert und NUR die Daten des alten Forums eingefügt.
Wunderbar, hat sofern auch FAST alles geklappt.
Allerdings bin ich dann in der Prefix_ styles_theme auf ein Problem gestoßen. (Die Tabelle für Style Hex-Code, afaik)

Meldung: "#1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei '4656661756c74206d617267696e73202a2f0a756c2e70726f66696c652d69636f6e73206c692e656' in Zeile 2"

So... öhm... naja wenn ihr nen Screenshot vom ganzen wollt, könnt ihr den haben:
http://www.myimg.de/?img=screenmysqldc8f2.png
Ich hab bewusst auf die Direktverlinkung via img-Tag verzichtet weil meine Bildschirmauflösung halt recht groß ist und das dann alles doof ist xD

Mittlerweise bin ich einfach ratlos, wie ich diese Gottverdammten Daten in die Datenbank kriegen soll.

Den Code kann ich bei Bedarf nachreichen :-)

Leute, ich wäre euch soo dankbar wenn ihr mir helfen könntet das Problem zu lösen.
(Ich weiß aber auch nicht, wer sich das einfallen lassen hat, Information in die Datenbank zu stopfen ^^)

MfG Nils
masterofOHZ
Mitglied

Beitrag von masterofOHZ »

Sorry erstmal für's Bumping, geht mir aber nicht darum den Thread nach oben zu schieben sondern eine Lösung hier an zu fügen.

Ich hätte es ja in den Beitrag rein editiert, aber das geht ja nicht :)

Also die Datenbank auf dem alten Server war Mysql 4 und jetzt ist's halt 5, die einfache Lösung: Kompatibilitätsmodus :roll:

Okay, da hätte ich auch alleine drauf kommen können - bin ich aber nicht, naja vll hilft diese Lösung jemandem anders ja weiter :-)

Mit freundlichen Grüßen aus Niedersachsen,
Nils
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“