Angehängte Bilder nicht in Frames!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Angehängte Bilder nicht in Frames!
Hallo
ich nutze phpbb 3.0 und möchte nicht, dass angehängte Bilder (800x600) in diesem Frame dargestellt werden.
Wo kann ich einstellen, dass die gleich komplett angezeigt werden?
Gruß
ich nutze phpbb 3.0 und möchte nicht, dass angehängte Bilder (800x600) in diesem Frame dargestellt werden.
Wo kann ich einstellen, dass die gleich komplett angezeigt werden?
Gruß
Dieses Problem habe ich auch, egal welche Größe ich im Adminbereich einstelle, das Bild wird immer in einem Frame das die Höhe scrolbar macht angezeigt. Dies gilt für Bilder die ich bereits einem Beitrag hinzugefügt habe, als auch für Bilder die nach einer Änderung der erlaubten Größe zu einem Beitrag hinzugefügt werden.
Beispielseite:
http://www.forum.mbc-luebeck.de/viewtopic.php?f=11&t=4
Erlaubte Größe ist 800x600, die Bilder sind 640x480
Edit:
Bei mir geht es um Dateianhänge die anschließend über den Button "in Beitrag anzeigen" angezeigt werden.
Beispielseite:
http://www.forum.mbc-luebeck.de/viewtopic.php?f=11&t=4
Erlaubte Größe ist 800x600, die Bilder sind 640x480
Edit:
Bei mir geht es um Dateianhänge die anschließend über den Button "in Beitrag anzeigen" angezeigt werden.
-
- Mitglied
Hi,
estmal klasse, dass die ganzen angehängten Fotos/Bilder über den Attachment-Mod aus phpbb2 bei der Konvertierung übernommen wurden, darauf hätte ich jetzt nicht gewettet :-)
Es sollte statt dessen möglich sein, dass ein Bild bis zu einer gewissen Größe (etwa 800 Pixel) im Text fließend eingebunden wird bzw. an das Ende des Postings gesetzt wird. Wie im alten Attachment-Mod auch schon praktiziert.
Alles andere ist für mich kein gangbarer Weg, ein Foto muss als ganzes zu sehen sein und ich will es auch nicht in einem neuen Fenster ohne Kontext öffnen müssen.
Meine Bitte also, dies nochmal zu überdenken.
estmal klasse, dass die ganzen angehängten Fotos/Bilder über den Attachment-Mod aus phpbb2 bei der Konvertierung übernommen wurden, darauf hätte ich jetzt nicht gewettet :-)
Das ist allerdings für Foren, die sich speziell mit Fotografie beschäftigen (und eigentlich auch für alle anderen) denkbar ungeeignet.bantu hat geschrieben:Das ist ein Feature. Ich würde einfach Vorschaubilder erstellen lassen. :wink:
Es sollte statt dessen möglich sein, dass ein Bild bis zu einer gewissen Größe (etwa 800 Pixel) im Text fließend eingebunden wird bzw. an das Ende des Postings gesetzt wird. Wie im alten Attachment-Mod auch schon praktiziert.
Alles andere ist für mich kein gangbarer Weg, ein Foto muss als ganzes zu sehen sein und ich will es auch nicht in einem neuen Fenster ohne Kontext öffnen müssen.
Meine Bitte also, dies nochmal zu überdenken.
gruß
andreas
andreas