topic_read_mine.gif

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Manitou
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2005 13:58

topic_read_mine.gif

Beitrag von Manitou »

Hallo zusammen,

Kann mir einer sagen was das Symbol "topic_read_mine.gif" vor dem jeweiligen Thema für eine Bedeutung hat? Das sieht aus wie das "Keine neuen Beiträge" Symbol, nur noch mit einem zusätlichen schwarzen Punkt .
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Beitrag von Luuq »

Hallo,

das zeigt dir, dass dort ein Beitrag von dir vorhanden ist.


Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Manitou
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2005 13:58

Beitrag von Manitou »

Das dachte ich zuerst auch, aber es gibt Themen, dort sind auch Beiträge von mir, dort escheint dieses Zeichen nicht.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Es werden nur die Topics markiert, die nicht älter als 6 Monate sind.

Ansonsten kannst Du die Markierung der eigenen Beiträge neu syncronisieren lassen.

ACP --> Allgemein --> Markierung eigener Beiträge resynchronisieren
Entfernt zuerst alle Markierungen und markiert dann alle Themen richtig, die in den letzten sechs Monaten aktiv waren.
Es ist schon erstaunlich was man auf der ersten Seite im Adminbereich alles finden kann....
Benutzeravatar
Phobi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 11.01.2008 22:38

Re: topic_read_mine.gif

Beitrag von Phobi »

Hallo :-)

Dazu habe ich auch mal eine Frage.

Ich habe alles aktualisiert und rechronisiert und trotzdem wird nicht an jedem Thema, wo ich geschrieben habe, ein Stern angezeigt.
Jetzt habe ich mal versucht nach zu voll ziehen, warum das so ist, aber mir fällt da kein bestimmtes Muster auf.

Ein Grund wird bestimmt die Umstellung von phpBB2 auf phpBB3 Anfang letzten Jahres sein, oder?

Wenn dem nicht so ist, dann funktioniert die Themen-Markierung bei uns leider nicht richtig.
Bei manchen Themen wird es angezeigt und bei anderen Themen nicht, obwohl ich da rein geschrieben habe oder von mir das Thema erstellt wurde.

Ich benutze das phpBB 3.0.7 PL-1 mit einem proSilver Style.


Viele Grüße.
Benutzeravatar
DeepSurfer
Mitglied
Beiträge: 1337
Registriert: 23.01.2009 10:26

Re: topic_read_mine.gif

Beitrag von DeepSurfer »

Hallo Phobi, wenn man den Beitrag von Dr.Death nochmal durchliest fällt mir gerade auf das Dr.Death von einer 6 Monat Regel geschrieben hat.

hast Du das denn gegen gecheckt ?, laut Deiner Aussage war die Konvertierung "im letzten" Jahr".
Wenn man von 6 Monaten ausgeht so dürften die ältesten markierten Themen im Februar 2010 Bereich liegen, alles davor wird ohne Markierung angezeigt.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Benutzeravatar
Phobi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 11.01.2008 22:38

Re: topic_read_mine.gif

Beitrag von Phobi »

Hallo DeepSurfer,

ja, das habe ich gelesen. Im Admin Panel steht es mit den 6 Monaten auch in der Beschreibung mit dabei.

Dann passt es also doch... kann man die 6 Monate irgendwie hoch schrauben, so das alle Beiträge rechronisiert werden von Anfang an also?
Unser Forum ist von Anfang 2008 und ich würde sehr gerne die Themen-Markierung an allen Beiträgen haben, ganz so viele haben wir nicht.

Wäre das evtl. möglich?
Benutzeravatar
picomint
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2009 00:32

Re: topic_read_mine.gif

Beitrag von picomint »

Den Wunsch hatte ich auch gerade und habe die Lösung herausgearbeitet.

Die 6 Monate sind hardcodiert, man kann diese Einschränkung recht einfach komplett aufheben (hier für Version 3.0.10):

Datei includes/acp/acp_main.php

Finde:

Code: Alles auswählen

AND t.topic_last_post_time > ' . $get_from_time . '
Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

' // AND t.topic_last_post_time > ' . $get_from_time . '
. '
Die Zeile, welche für die Abfrage des Zeitstempels des letzten Beitrags zuständig ist, habe ich einfach auskommentiert.

Es hängt von der Größe des Forums (Anzahl der Beiträge/Themen) und der Leistungsfähigkeit des Servers ab, ob man die Aufhebung des Limits überhaupt spürt. Einfach mal selbst ausprobieren, wenn es zu lange dauert, dann kann man die Änderung sehr einfach wieder rückgängig machen, indem man die Ersetzung wieder umkehrt.

Bei mir läuft diese Änderung problemlos und die Resychronisierung der Markierung eigener Beiträge läuft zügig durch, so dass es sich für mich lohnt das Limit aufzuheben.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“