Admin Panel

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gnoemli
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2008 20:38
Kontaktdaten:

Admin Panel

Beitrag von Gnoemli »

Hi zusammen,

ich habe lange einige Boards administriert, habe aber zwei davon letztens abgegeben und da ist nun der neue Admin auf mich zugekommen mit einem Problem...

Und zwar fehlen im Admin Panel in der liste Links plötzlich einige (sind mind 10 punkte) Einträge (bzw links)...

kann mir da wer sagen wo ich mich da auf die fehlersuche begeben muss?

kann mich auch gerne via icq bzw msn antippen.

grüsse
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,

ist wohl ein bissel zu wenig was du da rüber bringst.

So kann dir keiner Helfen, nicht Mal mit einer Glaskugel. :wink:

greetz Luckyze
Benutzeravatar
Seimon
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 23.02.2005 18:10
Wohnort: Linz, Österreich

Beitrag von Seimon »

Sind die Dateien im /admin Ordner alle vorhanden und fehlerfrei?
Gnoemli
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2008 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Gnoemli »

Hi,

also ich hab mal einen screen gemacht vom momentanen Panel, hab umkreist wo überall was oder mehreres fehlt.

ich hab bis jetzt mal geschaut ob alle dateien da sind und wenn ich mich nicht sehr verguckt hab sind alle dateien noch vorhanden. ob jetzt welche fehlerhaft sind hab ich bis jetzt noch nicht geschaut, weil ich die dateistrucktur nicht so extrem gut kenne.

wäre toll wenn ihr mir evtl sagen könnt oder wenigstens nen hinweis drauf geben in welchen dateien da der fehler liegen könnte.


[ externes Bild ]
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,

und welchen Mod habt ihr Eingebaut? :roll:

greetz Luckyze
Gnoemli
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2008 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Gnoemli »

das is ja das problem.. es soll gar kein mod eingebaut worden sein..

mein problem ist, dass ich mti dem forum nicht mehr viel zu tun hab und auch nicht weiss was der herr alles gebastelt hat ( nach siener aussage nix)..

er kam zu mir uns sagte er kann keine gruppen mehr erstellen das sei einfach verschwunden
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

gar kein mod ist gut, nach dem bild sind zumindest intro und portal, extreme styles und easy mod eingebaut. ich würde einfach mal die original admin dateien hochladen, vielleicht sind ja davon welche beschädigt.
Gnoemli
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2008 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Gnoemli »

ja ich meinte nicht, dass gar kein mod installiert sei sondern, dass nicht nach dem installieren der Mods der fehler auftrat sondern erst viel später
Benutzeravatar
Seimon
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 23.02.2005 18:10
Wohnort: Linz, Österreich

Beitrag von Seimon »

Andi1111 hat geschrieben:ich würde einfach mal die original admin dateien hochladen, vielleicht sind ja davon welche beschädigt.
Nicht optimal wenn Mods drin sind.

Zeig mal die anmin_ranks.php oder admin_smilies.php (KB:Datei)
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

man könnte ja die vorhandenen vorher sichern :) nur um zu sehen ob es dann wieder geht .
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“