Fehlerhafte Darstellung im Internet Explorer

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Plati
Mitglied

Fehlerhafte Darstellung im Internet Explorer

Beitrag von Plati »

Mein Style "Black Pearl" wird im Internet Explorer 6 fehlerhaft dargestellt.
Mit anderen Browsern funktioniert es, aber im IE wird die Schrift im Index zu groß dargestellt. Dieses Problem besteht allerdings nur im Index.
Zur Verdeutlichung hier ein Screenshot:
http://img267.imageshack.us/img267/166/unbenanntie6.png
Plati
Mitglied

Beitrag von Plati »

Ich habe das Problem immer noch.
Wie gesagt, zu große Schrift im Index nur mit dem Internet Explorer 6. Mit anderen Browsern funktioniert es.
Bitte helft mir das Problem zu lösen.
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

Plati hat geschrieben:Ich habe das Problem immer noch.
Wie gesagt, zu große Schrift im Index nur mit dem Internet Explorer 6. Mit anderen Browsern funktioniert es.
Bitte helft mir das Problem zu lösen.
Dann würde ich mal wie bei der Forensoftware uptodate gehen und
den IE7 installieren 8)
LG Franki
Plati
Mitglied

Beitrag von Plati »

Es hilft ja nichts wenn ich den IE7 installiere. Andere verwenden den IE6 und man kann ja wohl nicht von allen verlangen den IE7 zu installieren.
Plati
Mitglied

Beitrag von Plati »

Hier mal der [url=http://.../]Link zum Forum[/url]. Vielleicht hilft euch das weiter, wenn ihr es euch "live" anschauen könnt.
Und dran denken: Der Fehler tritt nur mit dem Internet Explorer 6 auf.
Zuletzt geändert von Plati am 20.02.2008 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Plati hat geschrieben:...Und dran denken: Der Fehler tritt nur mit dem Internet Explorer 6 auf.
Also auch mit IE7 finde ich die Schrift ziemlich groß geraten. :o
//edit: Welche Schriftgröße ist denn bei dir überhaupt für html bzw. body definiert?
Plati
Mitglied

Beitrag von Plati »

JFooty hat geschrieben:Also auch mit IE7 finde ich die Schrift ziemlich groß geraten. :o
Es kann sein, dass die Schrift auch mit dem IE7 zu groß ist. Das habe ich nicht ausprobiert. Mit Firefox und Opera funktioniert es jedenfalls einwandfrei.
JFooty hat geschrieben: //edit: Welche Schriftgröße ist denn bei dir überhaupt für html bzw. body definiert?
In welcher Datei wird denn die Schriftgröße definiert? Wird für jede einzelne Seite des Forums die Schriftgröße separat definiert oder in einer Datei für alle Seiten zusammen?
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

also ich habe opera und ie7 und ich finde mit beiden browsern schaut es gut aus... auch mit dem ie7!!! vielleicht liegt es daran das ich einen 22 zoll tft habe?

Sehr schönes Forum finde ich... das thema ist echt klasse... :)
Plati
Mitglied

Beitrag von Plati »

Danke für das Kompliment.

Damit meine Frage nicht untergeht stell ich sie nochmal: In welcher Datei wird denn die Schriftgröße definiert?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Plati hat geschrieben:In welcher Datei wird denn die Schriftgröße definiert?
Zu dem Style deines Forums gibt es mit Sicherheit die eine oder andere css-Datei. :wink:
Aber möglicherweise hängt die nicht immer korrekte Darstellung im IE auch damit zusammen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“