Forum in Hp einbinden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
the noob
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2008 20:04

Forum in Hp einbinden

Beitrag von the noob »

Hi, ich habe nun mein Forum erstellt, nach den vielen tipps hier aus dem Forum -lob- nun meine frage, wie kann ich am besten das Forum auf meine Homepage einbauen, ich schreibe meine Seiten mit HTML, und finde keine Lösung, die Lösung, sollte für alle Bildschirmauflösungen ohne Probleme Funktionieren
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Am besten bindest du die Inhalte in das phpBB-Template ein.
http://olympuswiki.naderman.de/Adding_pages
Powered by Coffee
the noob
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2008 20:04

Beitrag von the noob »

also die seite ins forum? des finde ich nicht so toll, aderstrum fände ich besser
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Beitrag von zx9r-treiber »

Du brauchst doch nur auf deiner Homepage einen Link setzen der auf dein Forum springt ...... was ist daran so schwer oder wo ist das Problem?

Ich habe es genau so gemacht und der Link läuft auch in allen Auflösungen automatisch.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
the noob
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2008 20:04

Beitrag von the noob »

ich möchte aber das forum in meine page einbauen
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst doch einfach die overall_header.html und die overall_footer.html deines Forums anpassen, so dass sich das Forum vom Aussehen her perfekt in die Homepage integriert. Das geht recht schnell und sieht auch noch vernünftig aus (und du brauchst dazu nur html Kenntnisse).





Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
the noob
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2008 20:04

Beitrag von the noob »

ja ok, und mit welchem code muss ich das dann einbauen?
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Hallo

Du musst in allen Style Verzeichnissen, die du deinen Benutzern anbietest im unterordner templates die overall_header.html und doe overall_footer.html so anpassen, dass es deinen Anforderungen entspricht. Allerdings solltest du aufpassen, dass du alle Variabeln die darin verwendet werden ( Variabeln sind in geschweifte Klammern eingefasst zB: {U_FORUM} ) mitsamt aller IF-Abfragen genau so verwendest wie sie dort stehen. (IF-Abfragen sind n html-comments gefasst zB<!-- IF U_FORUM --> <!-- ELSE ---> <!-- ENDIF ---> )
Vergiss nicht die DIV´s, die du in der overall_header.html aufmachst in der overall_footer.html alle wieder zu zumachen. Das ist eine der häufigsten Fehlerquellen, denke ich.

Außerde solltest du nach jeder Veränderung erstmal den Cache leeren (das geht auf der ersten Seite des Adminbereichs) oder das Cachen für den Zeitraum ganz deaktivieren.

Gruß Hasu0bs
Zuletzt geändert von Hasu0bs am 24.01.2008 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
the noob
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2008 20:04

Beitrag von the noob »

sry wenn ich mich blöd anstelle, also des was grad Hasu0bs erklärt hat, binde ich so meine seite ins forum ein, oder das Forum in meine seite, gibts dazu auch ne anleitung?
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Um genau zu sein bindest du deine Seite ins Forum ein, aber das tut ja nichts zur Sache. Du hast vorher Seite und Forum einzeln und nachher beides zusammen ;)
Also ne Anleitung hab ich dafür noch nich richtig gefunden. Aber probiers doch einfach mal ohne:
Wichtig ist vorher die beiden datein zu sichern damit du sie wieder verwenden kannst, wenn du die anderen verhunzt ;)
und dann einfach so wie ich das beschrieben habe.
Hasu0bs hat geschrieben:Du musst in allen Style Verzeichnissen, die du deinen Benutzern anbietest im unterordner templates die overall_header.html und doe overall_footer.html so anpassen, dass es deinen Anforderungen entspricht. Allerdings solltest du aufpassen, dass du alle Variabeln die darin verwendet werden ( Variabeln sind in geschweifte Klammern eingefasst zB: {U_FORUM} ) mitsamt aller IF-Abfragen genau so verwendest wie sie dort stehen. (IF-Abfragen sind n html-comments gefasst zB<!-- IF U_FORUM --> <!-- ELSE ---> <!-- ENDIF ---> )
Vergiss nicht die DIV´s, die du in der overall_header.html aufmachst in der overall_footer.html alle wieder zu zumachen. Das ist eine der häufigsten Fehlerquellen, denke ich.

Außerdem solltest du nach jeder Veränderung erstmal den Cache leeren (das geht auf der ersten Seite des Adminbereichs) oder das Cachen für den Zeitraum ganz deaktivieren.
Gruß Hasu0bs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“