Maximale Wortlänge einstellbar?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jello
Mitglied
Maximale Wortlänge einstellbar?

Beitrag von jello »

Ist es möglich, irgendwo die maximale Länge, die ein Wort [bzw. egtl. eine beliebige Zeichenkette, die nicht von einem Leerzeichen oder Zeilenwechsel unterbrochen wird] haben darf?

Derzeit ist es ja mgl., fast beliebig lange Zeichenketten zu posten, was bei zu langen solchen unweigerlich dazu führt, dass man den horizontalen Scrollbalken braucht, bzw. was mglw. das Layout zerschießt.

Ich möchte also, dass, sobald jemand eine zu lange Zeichenkette [Links nat. ausgenommen] postet, automatisch ein Leerzeichen gesetzt wird.

Ist das also irgendwo bzw. -wie mgl.?
if you have got the right attitude, interesting problems will find you.
Eric S. Raymond, writer and hacker
jello
Mitglied
Beitrag von jello »

Im selben Zusammenhang ist mir aufgefallen:
Warum werden sehr lange Links, die einfach so

Code: Alles auswählen

http://www.adresse.yxz/blahsehrlangerlangerlangerlangerlangerlangerlangerlinkseulz.html
ins Posting geschrieben wurden, verkürzt zu

http://www.adresse.yxz/blah ... suelz.html
, während sehr lange Links, die als

[url]http://www.adresse.yxz/blahsehrlangerlangerlangerlangerlangerlangerlangerlinksuelz.html[/url]
geschrieben wurden, es nicht werden? Und wo kann man dieses Verhalten umstellen?
if you have got the right attitude, interesting problems will find you.
Eric S. Raymond, writer and hacker
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hmm. Das scheint nur in subsilver2 der Fall zu sein. In prosilver gibt es auch bei langen Zeichenketten keine Umbrüche.