Hallo.
Wenn es MODs für phpBB 2 gibt, bitte auch diese wenn sie in phpBB 3 einzusetzen sind. Bzw,. wenn es keine gibt bitte mitteilen. Dann frage ich nochmal im 2-Bereich. Oder soll ich das gleich machen?
Gibt es einen Mod der es ermöglicht neben Titel und Beitragstext noch weitere Informationen vom Benutzer abzufragen?
Also Datenfelder die ich vorgebe.
Z.B.
* Name
* Strasse
* Stadt
* Postleitzahl
* Bundesland
usw...
Dies soll zum einen den anderen Lesern diese Informationen geben, aber auch die Möglichkeit bieten gezielt darüber Beiträge zu suchen.
Dafür müsste es eine Suchseite geben (bzw. die Forensuche angepasst sein), auf der man z.B. gezielt nach Beiträgen mit der Angabe "Köln" im Stadt-Feld suchen kann.
Oder kombiniert "Köln" im Stadtfeld und "Vogelsanger" im Strassen-Feld.
Um so gezielt nach bestimmten Einträgen suchen zu können
Ich will, dass auch die ältesten Beiträge nach vielen Anderen durch gezielte Suche schnell gefunden werden können.
Und da reicht die normale Suche über Titel und Beitragstext nicht aus.
Mit der gezielten Suche kann jeder in diesem Beispiel schnell z.B. die Adresse nebenan eingeben, oder nur die Straße (aber in Verbindung mit der eigenen Stadt, ansonsten erscheint jeder Beitrag mit z.B. Vogelsanger aus jeder Stadt mit der Strasse) usw..
Gut für Seiten wo die Leute schnell Einträge zu konkreten Dingen (oder hier Adresen usw.) recherchieren können sollen.
Z.B. wenn es um Firmen geht.
Da dürfte der Name das sein was die Leute suchen, und nur für den Fall dass es mehrere mit gleichem Namen gibt, sehen sie den Unterschied anhand der weiteren Informationen.
Ihr würdet mir sehr helfen, wenn es irgendeinen Mod gibt der so etwas erlaubt.
Das kann ja eigentlich jedes Forum gebrauchen.
Müssen ja keine Adressfelder sein, könnten bei Rezepten auch Angaben über Nährwerte, oder bei Autos über Ausstattung, Farbe, Leistung usw..
Einfach um die wichtigsten Informationen zu einem Beitrag (dem ersten in einem Strang) sicher abzufragen und darüber den Beitrag schnell auffindbar zu machen.
z.B. alle blauen Mercedes von 1989 mit 78 PS....
Da wäre eine Eingrenzung auf Bereiche (wenn zahlen im Feld sind) noch interessant, aber für meine Zwecke geht es auch ohne.
Mod für Abfrage von Datenfeldern bei Foreneinträgen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied