Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikelnicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gibt es einen Mod, der Usern erlaubt, Gruppen (Usergroups) zu erstellen bzw. Foren oder Unterforen? Oder etwas vergleichbares?
Könnte phpBB 3 das durch das geänderte Gruppen/Userhandling unter umständen hergeben?
Boecki91 hat geschrieben:Eine schlechte Lösung:
Gebe den Usern "minimalste" Adminrechte so das sie Kategorien erstellen können, und Gruppen gründen können.
Die händische Lösung wäre besser,
Ein User fragt an ob er eine Gruppe bekommen kann und dazu Unterforen und du erstellst die dann für Ihn.
Es ist ja nciht so das ein User pro Tag ein neues Unterforum und eine neue Gruppe haben möchte.
Wie geb ich ihnen "minimalste" Adminrechte (phpBB2 oder phpBB3)? Ne Idee/Eingebung?
Die minimalsten Adminrechte sind immer noch viel zu viele Rechte um das tun zu können. Hauptproblem ist vor allem, dass diese Rechte sich nicht z.B. pro Gruppe auf ein Unterforum beschränken lassen. So können sich verschiedene Gruppen gegenseitig Dinge löschen etc.
Scheint mir eine "Marktlücke" zu sein. Wir könnten sowas in unserem Forum extrem gut gebrauchen. Ich betreibe ein Pokerforum und biete Pokerclubs ein "Clubforum" an. Leider können sie dieses aber nicht selber verwalten, da ich ja nicht will, dass jemand vom Club X Zugriff auf alle anderen Foren hat.
Das Problem beginnt ja schon beim Moderator-Status. Auch dort ist es so, dass ein Moderator zwar nur im zugewiesenen Unterforum Moderator Rechte haben kann, aber über den Moderatorenbereich auf Dinge zugreifen kann, die ich eigentlich nicht will. Oder er kann globale Bekanntmachungen moderieren obwohl er selber keine erstellen kann.
Was fehlt ist so eine Stufe "Foren-Admin", welche zwischen Moderator und "Board-Admin" steht.
phpBB3 ist von Haus aus auch keine Hoster-Software.
Wenn du das haben willst ist der einfachste Weg einen Ordner pro Pokerclub Anzulegen. Den Style und ein Link zum Hauptforum kannst du ja gleich beilegen...
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs