externer Login, wie?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
HuhuMan
Mitglied
externer Login, wie?

Beitrag von HuhuMan »

Will auf meiner Seite ein Downloadbereich anbieten, aber damit man die Sachen runterladen kann, habe ich ein eigenes Loginformular entwickelt, welches auf die ForenDatenbank zugreifen soll.

Jetzt ist es ja aber so, dass das Passwort gecrypted in der DB steht. So kann ich keine Passwort-Abfrage machen, da man mit crypt($pass) ja jedesmal einen neuen Wert kriegt.

Wie kriege ich das hin? Bräuchte nur ein Codeschnippsel ob die Logindaten richtig oder falsch sind.
Markocat
Mitglied
Beitrag von Markocat »

Hallo,
Ich hab mich mit dem phpBB 3 zwar noch nicht so befasst, aber es gibt für das CMS Joomla 1.5 eine Bridge die auf die Benutzerdatenbank vom phpBB 3 zugreift.

Das ganze nennt sich JFusion und findest du bei www.jfusion.org
Wenn du das Archiv mal lädst kannst du die Datei die sich dort drinne befindet, jfusion.zip entpacken und bei admin/phpbb3 findest du eine Datei "PasswordHash.php", die vielleicht mal anschauen.

Vielleicht hilft das dir weiter und du wirst daraus Schlau. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“