fatal error problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Blackd
Mitglied

fatal error problem

Beitrag von Blackd »

ich hab seit längerer zeit ein problem... zuerst kam immer fatal error blablabla... on line [irgendwas] als ich auf vorschau klickte dann war die schrift immer so gross und fett...

jetzt ist es recht schlimm geworden: ich kann keine beiträge schreiben und nichts absenden da ich immer auf ein fenster komme, dass eigtl. nicht sein dürfe.

screens:

http://i122.photobucket.com/albums/o269 ... creen2.jpg

http://i122.photobucket.com/albums/o269 ... creen1.jpg

//edit Jan500: bilder gelöscht; große bilder bitte nur verlinken!

edit: werde ich mir merken ^^

ich hatte noch ein weiteres problem :grin: und zwar mit den smilies... ich hab so ein shitgreensmiliespaket installiert, dass aber so lagte, dass ich die bilder gelöscht hatte ^^ jetzt hab ich aber immer noch die kürzel z.B. :kaputt: wie kann ich die alle auf einmal wegnehmen? ich kann die nur einzeln und das sind sicher über 1000 oder so =(
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Du hast nicht genug Arbeitspeicher auf deinem Webspace.

Kontaktire deinen Host und hoffe das er dir mehr Arbeitspeicher gibt, ob das ein Freehoster macht ist fraglich.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Blackd
Mitglied

Beitrag von Blackd »

komisch ich sollte theoretisch noch frei haben... ich hab von den 111 nicht mal 10 oder so ... komisch :(

edit:
Speicherplatzverbrauch
Dein Webspace belegt momentan 9,45 Mbyte (9%) von 111 Mbyte. Du hast noch 101.55 Mbyte (91%) zur Verfügung.

Trafficverbrauch
1,61 Mbyte Trafficverbrauch für den Monat* Januar.
Nebulous
Mitglied
Beitrag von Nebulous »

Blackd hat geschrieben:komisch ich sollte theoretisch noch frei haben... ich hab von den 111 nicht mal 10 oder so ... komisch :(

edit:
Speicherplatzverbrauch
Dein Webspace belegt momentan 9,45 Mbyte (9%) von 111 Mbyte. Du hast noch 101.55 Mbyte (91%) zur Verfügung.

Trafficverbrauch
1,61 Mbyte Trafficverbrauch für den Monat* Januar.

Es geht um den Arbeitsspeicher, nicht um den Webspace.
Blackd
Mitglied

Beitrag von Blackd »

aso sry falsch verstanden ... wusste garnich, dass das im webspaceberreich auch gibt ^^ das müsste doch dann heissen, dass ich nicht der einzige bei denen von dem betroffen bin?? wieviel arbeitsspeicher braucht man normalerweise, damit man etwas abschicken kann??
chris1278
Mitglied
Beitrag von chris1278 »

ich würd an deiner stelle mal das forum auf www.phpbb.de umziehen lassen dort ist auch umsonst aber es geht auf jedenfall.

Edit by Dr.Death: Werbelink entfernt.
Blackd
Mitglied

Beitrag von Blackd »

danke für den tip :) aja kann man eigtl. beim umziehen eines forums die beiträge etc. behalten? wie stell ich das am besten an, damit nichts verloren geht? hab noch nie umziehen müssen :wink:
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=880547#880547 :
kellanved hat geschrieben:Das memory limit zählt pro Ausführung des Scripts, also pro Nutzer, für den gerade eine Seite berechnet wird.

Ich würde mindestens 12, besser 16 MB memory limit veranschlagen; für Konvertierungen, search index Bauen etc erheblich mehr.

Das ist aber nur PHP und nur pro Seitenaufruf, von denen mehrere parallel erfolgen können.
Soweit ich weiß ligt das Memory-Limit bei pytal bei 8MB und reicht somit auch nciht aus, das merkt man z.B. wenn man viele Berechtigungen gleichzeitig setzen will.

Bei anderen Freehostern weiß ich das Limit nicht, funpic hat andere Probleme :roll: so das ein wirklich guter und geeigneter Webspace wirklich nur im Bezahl-Bereich möglich ist.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

6 MiB sind jedenfalls zu wenig. ;-)