2 Forum installieren, selbe User

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Nosferatu_v
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 04.02.2004 10:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

2 Forum installieren, selbe User

Beitrag von Nosferatu_v »

Hallo,
ich würde gerne ein 2tes Forum installieren dieses aber die selben User haben soll

wenn es möglich wäre sollten das forum in einer ganz anderen DB sein da ich eine Stargate Page mache sollte es eben so aussehen

DB1 (user von beiden foren) DB2 Stargate forum

wenn das nicht möglich ist dann natürlich alles in 1ner DB

lg
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Mit phpBB3 ist sowas noch nicht möglich aber vielleicht kannst du KB:2boards1usertabelle von phpBB2 auf phpBB3 übertragen.

phpBB3 bietet die Möglichkeit der unbegrenzten Unterkategorien, denen man auch noch einen extra Style zuweisen kann, vielleicht ein Forum mit 2 großen Kategorien?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
Nosferatu_v
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 04.02.2004 10:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nosferatu_v »

was den unterkategorien kann man einen Extra Style machen, wow ja dann wäre das eigentlich viel besser. Wie man unterkategorien anlegt ist mir schon klar, aber nen style ? wie lauft das denn ab, kann ich da auch andere buttons usw haben ?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Wenn du auf Einstellungen (grüne Zahnrad) klickst gibt es dort ein Dropdown Menü mit dem Titel:
Forum-Style
Dort kannst du einen von deinen installierten Styles auswählen somit hast du alle Buttons Styles Themes etc. die du als Styles installiert hast zur Auswahl.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
Nosferatu_v
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 04.02.2004 10:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nosferatu_v »

viele Dank
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

ich denke es ist schon möglich 2 Foren mit den selben User,Gruppen usw. zu führen -.-

die änderungen müssten sich auf die constants.php beschränken.

Du installiert 2 Forum mit 2 unterschiedlichen tabelenpräfixen im 2. Forum änderst du für die Gruppen,User Tabellen den Präfix auf den vom 1. forum und fertig sollte so woll funktionieren...
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

djchrisnet hat geschrieben:Du installiert 2 Forum mit 2 unterschiedlichen tabelenpräfixen im 2. Forum änderst du für die Gruppen,User Tabellen den Präfix auf den vom 1. forum und fertig sollte so woll funktionieren...
Genau das beschreibt der Artikel den ich verlinkt habe für phpBB2 für phpBB3 geht das in abgewandelter Form auch, nur das die möglichkeit mit 2 Kategorien und 2 Styles für einen 0815 Admin leichter umzusetzen sind.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
Nosferatu_v
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 04.02.2004 10:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nosferatu_v »

huch den link hab ich gar bemerkt :),

im php hatte ich es schon gemacht gehabt mit 2 foren 1 user. wenn das genauso funktioert bzw ähnlich werde ich es so machen :D Dann erspar ich mir viel arbeit mit den kategorie gestaltungen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“