Also zu aller erst einmal ich habe das gesamte forum von oben bis unten abgearbeitet und nix hat mich zum ziel gebracht desshalb noch einmal das Thema umlaute!
Das board lässt sich komplett ohne probleme installieren!
Auf meinem phpmyadmin werden mit folgende informationen angezeigt:
Server Version: 4.1.13
Protokoll-Version: 10
Server: Localhost via UNIX socket
Benutzer: web169@localhost
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8) << hier kann ich nix ändern Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: <<hier kann ich selber einstellen!
so nun zum Problem:
Ich erstelle ein neues forum = ohne probleme
Gebe ich aber in der beschreibung irgendein Umlaut ein kommt auf der nächsten seite der fehler:
Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.
HTTP 500
Wahrscheinlichste Ursachen:
Die Website wird momentan gewartet.
Die Website enthält einen Programmierfehler.
Ohne Umlaute geht es einwandfrei!
Wo liegt jetzt das Problem und wie bekomm ich das in den Griff?
Ich bin für jeden lösungsvorschlag dankbar!
Problem beim erstellen neuer themen mit umlauten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo,
schau mal hier, evtl. hilft es auch schon.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=154 ... t=mbstring
Gruß
Dirk
schau mal hier, evtl. hilft es auch schon.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=154 ... t=mbstring
Gruß
Dirk
nein leider hilft das ja alles nicht hab das ja überprüft und versucht!
Bei mir werden ja dann auch nicht die umlaute falsch dargestellt sondern habe sobald ich eines benutze sofort das problem das das nicht eingetragen wird!
daher vermute ich stark das es ein DB Problem ist kann aber den fehler nicht finden!
Bei mir werden ja dann auch nicht die umlaute falsch dargestellt sondern habe sobald ich eines benutze sofort das problem das das nicht eingetragen wird!
daher vermute ich stark das es ein DB Problem ist kann aber den fehler nicht finden!