Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
So wie es scheint wird aber dennoch der Benutzer gelöscht.
Das Forum wurde etwas verändert damit die User von meinem anderen System sofort auch im Forum registriert sind. Allerdings meldet sich derjenige nicht mehr der uns das Forum eingebunden hat.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte
Ich denke, beim Einbau dieser "sofortigen Registration" hat er vergessen, den Usern auch eine "Single User Group" einzutragen. Da dies keine Grundfunktion von phpBB, sondern eine Modifikation ist, werden wir Dir leider nicht wirklich helfen können. Der "Bastler" muss "seinen Mist" gerade biegen.
Single User Groups tauchen nur im Hintergrund (= im Quellcode) des phpBBs auf. Mit ihnen wird ermöglicht, dass Forenbefugnisse auch an einzelne Benutzer vergeben werden können.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM! Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Leider hat das alles nichts gebracht. Da der "möchtmalgern" Programmierer für beide Systeme ein und die Selbe Datenbank benutzt hat, habe ich mir mitlerweile mehreremale das System zerschossen.
Dann muss ich wohl darauf verzichten das die Nutzer sofort bie Registrierung bei beiden Systemen angemeldet sind.
Trotzdem vielen Dank für den Hilfeversuch und ein Tipp am Rande: Wenn ein Programmierer nur bei Vorrauskasse anfangen möchte zu arbeiten, lasst die Finger davon.
Zuletzt geändert von Thomas001 am 02.02.2008 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas001 hat geschrieben:Wenn ein Programmierer nur bei Vorrauskasse anfangen möchte zu arbeiten, lasst die Finger davon.6
Das würde ich so nicht unterstreichen. Bei "Neukunden" nehme ich auch sehr oft mindestens 50% Vorkasse. Hab ich früher nicht gemacht und musste dann teilweise ewig hinter meinem Geld herlaufen. Wenn man jedoch keine professionelle Hilfe, sondern einen günstigen Schüler/Student/Whatever sucht, der das als Hobby macht, sollte man bei Vorkasse (erst Recht wenn man keine direkten Kontaktdaten hat) aufhorchen.
Dem muss ich beipflichten. Ich habe wohl in meinem Ärger die Sache nicht ganz klar dargestellt. Einige male zuvor hatte ich bereits per 50% Vorkasse Änderungen von anderen Dienstleistern am System durchführen lassen, was immer gut funktioniert hat. Hier war der Fall das der "PhPCoder" in seinem eigenen recht grossen Forum mehr als hochgelobt wurde. Deshalb fühlte ich mich sicher und überwies sofort den Gesamtbetrag. Tja das war wohl (m)ein Fehler.