ich habe eine Frage zu den Tabellen. Mein Problem ist, dass bei meinem Forum (2.0.22) die Tabellen wohl schon ziemlich in Mitleidenschaft gekommen sind. Hatte am Freitag (durch eigene Dummheit) einen massiven Crash der posts_text - Tabelle, deren Backup wir jetzt wieder einspielen müssen. Aber laut meinem ISP seien die Backup-Tabellen auch schon recht durcheinander gewurschtelt (naja, es sind halt ein paar Mods drin und die Datenbank ist auch schon 2x umgezogen und 1x von ner anderen Software konvertiert... In den uralten Beiträgen stimmen die Umlaute auch nicht, was ich versucht habe zu reparieren. Ging leider nicht, deswegen der Crash

Ich seh das doch richtig, dass bei der Konvertierung nur die Inhalte der Tabellen übernommen werden, oder? Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass von den beschädigten Tabellen irgendwas in die neuen Tabellen einfließt, das deren Funktionalität stört, oder?
Oder wäre es dann sinnvoller das alte Forum einfach als Archiv ohne Schreibrechte, nur mit Leserechte stehen zu lassen und dann nur Links dorthin im neuen Forum zu setzen? Es ist ein Rollenspielforum mit über 90.000 Beiträgen, deswegen sollten die Beiträge natürlich trotzdem erhalten bleiben - eben auf die eine oder andere Art.