Hallo,
ich habe zusammen mit einem Kollegen ein Board. Nun ist es aber so, das ich aktiver dort bin und mich um Technische Dinge kümmere. Oftmals ist es mir nun aufgefallen das ich von einigen Modulen des ACP (manche Modifiziert) ausgeschlossen werde, da ich nicht der "Hauptadmin" bin. Wie kann ich die gleichen rechte wie mein Kollege bekommen?
Main Admin?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Ich denke mal Dein Kumpel hat die sog. Junior Admin Mod installiert. Er kann damit einstellen auf welche Module Du Zugriff hast.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Hat er nicht. Er installiert überhaupt keine Mods, das mache nur ich (er weiß auch gar nicht wie sowas geht). Ich habs vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Er hat die ID 1 und ist deshalb der Main Admin. Ich habe zwar auch wie er eine LV. 1 ID aber kann auf manche dinge nicht zugreifen. Log Actions Mod zb.: dort habe ich keinen Zugriff.
Sry für Doppelpost, aber ich habe da einige wichtige Infos.
Cracker Tracker verursacht das Problem indirekt. Als Log Actions Mod installiert wurde, hat er eine sperre eingerichtet. Nur der Main Admin mit ID2 kann die Logs einsehen. Nun kann man das aber beheben indem man "Change User ID Mod" installiert. Das habe ich getan aber ich kann die User ID meines Kollegen nicht ändern da Cracker Tracker das nicht zulässt.
Wie kann ich das umgehen?
Cracker Tracker verursacht das Problem indirekt. Als Log Actions Mod installiert wurde, hat er eine sperre eingerichtet. Nur der Main Admin mit ID2 kann die Logs einsehen. Nun kann man das aber beheben indem man "Change User ID Mod" installiert. Das habe ich getan aber ich kann die User ID meines Kollegen nicht ändern da Cracker Tracker das nicht zulässt.
Wie kann ich das umgehen?
Wer eine Sperre einrichtet wird einen Grund dafür haben, und eine Sperre soll nicht umgangen werden können. Frage Ihn ob er die Sperre wieder raus nimmt oder nicht.Miles hat geschrieben:Sry für Doppelpost, aber ich habe da einige wichtige Infos.
Cracker Tracker verursacht das Problem indirekt. Als Log Actions Mod installiert wurde, hat er eine sperre eingerichtet. Nur der Main Admin mit ID2 kann die Logs einsehen.
Ich werde keinen Support zum Umgehen einer Sperre geben.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Mit er, ist nicht mein Admin Kollege gemeint sondern der Mod. Keine sorge, hier wird niemanden Unrecht getan. Die Sperre ist einfach hinderlich und unnütz. Um es mal klar zu machen: Es ist nicht sicher das er überhaupt in zukunft seine Position als Admin behält. Noch mal: Er weiß nicht wie er ein Mod installiert, um technische Dinge kümmere ich mich. Und CrackerTracker hat eine Funktion die ich nicht haben will. ich hab den Mod installiert, wie auch die anderen und ich will das er nach meinen Vorstellungen arbeitet und Funktioniert.