Hallo!
Ich hab ein Problem mit der Domain bezüglich phpbb!
Ich hatte das Forum früher auf eine subdomain laufen .
Aber jetzt hatte ich mir die tld besorgt und auch eingerichtet auf ip geroutet usw. das board wird auch erreicht dadurch!!!
nur wenn ich auf links gehe wie auf adminstration dann leitet er auf die subdomain um !
wie kann ich das ändern???
mit der hauptdomain der subdomain wollt ich umziehn nur dann hab ich gesehn das es dann nicht mehr klappt ins admin usw.
Problem mit Domain!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Ich will nicht unken, aber man sollte keine "Fremdwörter" verwenden, deren Bedeutung man nicht kennt.fler171087 hat geschrieben:Aber jetzt hatte ich mir die tld besorgt und auch eingerichtet auf ip geroutet usw. das board wird auch erreicht dadurch!!!
Eine TLD wirst Du Dir kaum besorgt haben, denn eine TLD ist die Länderkennung einer Webadresse.
Eine Webadresse ist wie folgt aufgebaut:
http://www.phpbb.de
Die Gesamtheit nennt sich URL (Unified Resource Locator - Der Lokalisierer der Ressource).
http ist die URI (Unified Resource Identificator - Der Identifikator, er zeigt an um was für eine Ressource es sich handelt).
Nun müssen wir den Rest von hinten aufrollen. de ist die TLD (Top Level Domain, die höchste Domainstufe) welche meist auf das Land verweist welches die Ressource verwaltet. phpbb ist die SLD (Second Level Domain) und zeigt den Domainnamen. www ist dann die Third Level Domain. Hier wird beschrieben, in welchem Verzeichnis der Domain die Ressource zu finden ist.
Das nur als kurze Erklärung, es gibt auch komplexere Webadressen. Ich wollte nur verständlich machen, wieso man sich keine TLD besorgen kann (es sei denn man ist superreich).
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu