get_username_string()

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lord Luigi
Mitglied

get_username_string()

Beitrag von Lord Luigi »

Hallo,

wie überrede ich get_username_string() dazu, mir den Namen anhand der Benutzer-ID
ohne Farbe zurückzuliefern? Freue mich über Hilfe ;D
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Dafür gibt's in der functions_user.php das hier:
user_get_id_name(&$user_id_ary, &$username_ary, $user_type = false) ;)
get_username_string ist nur für die Formatierung gut und führt keinerlei Datenbankabfragen durch, kann also den Usernamen auch gar nicht finden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Lord Luigi
Mitglied

Beitrag von Lord Luigi »

gn#36 hat geschrieben:Dafür gibt's in der functions_user.php das hier:
user_get_id_name(&$user_id_ary, &$username_ary, $user_type = false) ;)
get_username_string ist nur für die Formatierung gut und führt keinerlei Datenbankabfragen durch, kann also den Usernamen auch gar nicht finden.
OK. Und was muss ich bei $user_id_ary, $username_ary und $user_type angeben?
Wie funktioniert das in der viewtopic.php? Da wird ja die Benutzer-ID, der Name und die
Farbe aus $topic_data ausgelesen... Was macht das phpBB, wenn sich z.b. der Name
ändert?

/e: Nein, das ist meiner Meinung nach kein MOD .-.
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

Lord Luigi hat geschrieben:Da wird ja die Benutzer-ID, der Name und die
Farbe aus $topic_data ausgelesen... Was macht das phpBB, wenn sich z.b. der Name
ändert?
Das selbe hab ich mich auch gefragt, aber die Daten werden aktualisiert wenn du einen User Löscht oder am User-Hauptgruppe -.- Farbe etwas ändert. Die haben die bei der entwicklung schon drauf geachtet, auch wenn ich die Speicherung unnötig finde, mag aber sein, dass das performance gründe hat(sicherlich, was auch sonst)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“