Smiley-Größe / Anzahl?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chiana

Smiley-Größe / Anzahl?

Beitrag von Chiana »

Hallo zusammen,

ich hab leider beim suchen nicht wirklich ne Antwort auf mein Problem gefunden:

Ist die Anzahl der Smileys begrenzt? Wenn ja, kann ich sie hochsetzen und wie dann?

Und, noch viel wichtiger:
gibt es eine Größenbeschränkung der Smileys? Sowohl in den Abmessungen als auch in der Dateigröße?

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße,
Eure Chiana
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ist die Anzahl der Smileys begrenzt? Wenn ja, kann ich sie hochsetzen und wie dann?
Nein wobei wie es scheint ab und zu Probleme beim Eintragen übers Adminpanel auftauchen, trage die Smilies dann einfach über phpMyAdmin ein.
gibt es eine Größenbeschränkung der Smileys? Sowohl in den Abmessungen als auch in der Dateigröße?
Nein gibt es nicht aber natürlich sollten Smilies möglichst klein sein damit auch ISDN Benutzer dein Forum noch erträglich schnell laden können.
Chiana

DANKE!

Beitrag von Chiana »

Hi Mr.X

1000 Dank für die irre schnelle Antwort :D

Schönen Sonntag Euch allen und liebe Grüße,
Chiana
Jolly-Jumper
Mitglied

Beitrag von Jolly-Jumper »

Bei mir steht aber folgendes:

Verwendenden zum Hochladen einer kleinen Grafik als Smilie oder Emoticon. Smilies werden einzeln hochgeladen, maximale Filegrösse ist 6 KB. Die maximal zulässige Breite und Höhe ist 30 mal 30.

Wie kann ich das ädern? Die Smileys sind ja vieeeeeeel zu klein!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“