eMail Adresse für Moderatoren sichtbar machen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FusDuo
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2005 23:39

eMail Adresse für Moderatoren sichtbar machen

Beitrag von FusDuo »

Ich als Admin bekomme ja von jedem Benutzer die eMail-Adresse angezeigt. Diese sollen natürlich auch meine Moderatoren zu sehen bekommen, um im Falle von einer Sperrung Kontakt mit dem Benutzer aufnehmen zu können.

Ich finde allerdings in den Berechtigungen im Admin-CP keine Möglichkeit, die Mailadressen für einen Moderator sichtbar zu schalten.

Hat jemand einen Tip für mich?
Danke!
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Beitrag von eumelchen »

Ich habe das gleiche Problem, würde mich auch über eine Lösung freuen.
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

wo genau soll dem Moderator die E-Mail angezeigt werden??

Suche in memberlist.php circa Zeile: 1460

Code: Alles auswählen

if (!empty($data['user_allow_viewemail']) || $auth->acl_get('a_email'))
	{
		$email = ($config['board_email_form'] && $config['email_enable']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=email&u=' . $user_id) : (($config['board_hide_emails'] && !$auth->acl_get('a_email')) ? '' : 'mailto:' . $data['user_email']);
	}
Ersetze gegen:

Code: Alles auswählen

	if (!empty($data['user_allow_viewemail']) || $auth->acl_get('a_email') || $auth->acl_get('m_'))
	{
		$email = ($config['board_email_form'] && $config['email_enable']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=email&u=' . $user_id) : (($config['board_hide_emails'] && !$auth->acl_get('a_email') && !$auth->acl_get('m_')) ? '' : 'mailto:' . $data['user_email']);
	}
Somit dürften Moderatoren die Mails in Profil, Mitgliederliste und vll auch Forum sehen...
Zuletzt geändert von djchrisnet am 12.03.2008 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Beitrag von eumelchen »

Da wo ich es auch als Admin sehen kann.

LG
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

siehe EDIT
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Beitrag von eumelchen »

Danke, djchrisnet, werde ich gleich mal testen.

Habe es gerade ausprobiert, funzt hervorragend.
Nochmals danke.
FusDuo
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2005 23:39

Beitrag von FusDuo »

Die Zeilen lauten jetzt in der neuen Version etwas anders. Inwiefern hat das Auswirkungen auf den oben angegebenen Code?
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

wenn du uns sagst, was anders ist, bekommste den code gerne von mir geändert.

EDIT:

ist das dein aktueller Code?

Code: Alles auswählen

if (!empty($data['user_allow_viewemail']) || $auth->acl_get('a_user'))
	{
		$email = ($config['board_email_form'] && $config['email_enable']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=email&u=' . $user_id) : (($config['board_hide_emails'] && !$auth->acl_get('a_user')) ? '' : 'mailto:' . $data['user_email']);
	}
wenn identisch, dann mit folgendem ersetzen um die oben angefragte funktion zu erhalten.

Code: Alles auswählen

if (!empty($data['user_allow_viewemail']) || $auth->acl_get('a_user') || $auth->acl_get('m_'))
	{
		$email = ($config['board_email_form'] && $config['email_enable']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=email&u=' . $user_id) : (($config['board_hide_emails'] && !$auth->acl_get('a_user') && !$auth->acl_get('m_')) ? '' : 'mailto:' . $data['user_email']);
	}
	else
Zuletzt geändert von djchrisnet am 24.06.2008 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
FusDuo
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2005 23:39

Beitrag von FusDuo »

Im aktuellen Download von 3.0.1 findet sich ab Zeile 1491:

Code: Alles auswählen

	if (!empty($data['user_allow_viewemail']) || $auth->acl_get('a_user'))
	{
		$email = ($config['board_email_form'] && $config['email_enable']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=email&u=' . $user_id) : (($config['board_hide_emails'] && !$auth->acl_get('a_user')) ? '' : 'mailto:' . $data['user_email']);
	}
EDIT: da warst Du schneller. Diesmal ändert sich also nur die erste Zeile?
Zuletzt geändert von FusDuo am 24.06.2008 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

vorher auch. habe nur eine größere stelle genommen, damit man es auch wiederfindet und keine versechselungen passieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“