Reg / Bearbeiten??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aOneAndOnly
Mitglied

Reg / Bearbeiten??

Beitrag von aOneAndOnly »

HuHu

ich habe wieder schnell eine Frage, geht um Befugnisse und zwar habe ich gelesen:

Bearbeiten: Der Nutzer kann seine eigenen Beiträge nachträglich ändern.
Reg: Ein Benutzer, der registriert und eingeloggt ist.

So stelle ich in einem UnterForum die Befugnis > Bearb. (Bearbeiten) auf REG, kann nur der Benutzer der etwas gepostet hat, seinen EIGENEN Post bearbeiten und KEINEN anderen, nur das was er selber geschrieben hat?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Diese Antwort ist korrekt. Ebenso beschreibt der Punkt "Löschen" wer seine eigenen Posts löschen darf. Moderatoren des jeweiligen Forums und Administratoren dürfen dies ja so oder so.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“