Gruppen/Benutzer/Berechtigung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aOneAndOnly
Mitglied

Gruppen/Benutzer/Berechtigung

Beitrag von aOneAndOnly »

Hi

Ich habe mir das Benutzerhandbuch durchgelesen und das andere auch, irgendwie verstehe ich das nur nicht! ich würde gerne folgendes machen!

Ich würde gerne eine Gruppe "Mitglieder" erstellen, das ist bereits geschehen!

das Forum ist für eine Allianz, aber nicht nur sondern auch für andere zugänglich, so es geht um ein "Spiel" in dem Sinn

jetzt gibt es im Forum einen Bereich den nur Spieler der Gruppe "Mitglieder" sehen, und alle anderen Spieler die nicht in der Gruppe "Spieler" sind, sollen das Forum normal sehen, nur nicht halt die Kategorie.

Da habe ich mir folgendes gedacht:

Ich habe eine Gruppe UnknowN erstellt, da kommen alle Spieler rein die nicht in der Allianz drinnen sind!
Dann habe ich eine Gruppe namens Mitglieder erstellt, da kommen alle rein die natürlich in der Allianz drinnen sind!

Jetzt habe ich verschiedene Kategorien im Forum, und natürlich sollen nicht alle Mitglieder des Forums jede Kategorie sehen, das heißt jetzt also ich würde gerne folgendes machen

Ich habe eine Kategorie "allianz", eine Kategorie "Freizeit" und eine Kategorie "Zentrale"

Die Gruppe "Unknown" soll nur die Kategorien "Freizeit" und "Zentrale" sehen dürfen,
und die Gruppe "Mitglieder", soll "Allianz", "Freizeit", und "Zentrale" sehen dürfen

Was natürlich ganz logisch ist, die Gruppe Mitglieder darf in allen Kategorien posten, die Gruppe Unknown darf, weil sie ja die Kategorie Allianz, gar nicht sieht, nur in Freizeit und Zentrale posten dürfen!

Gibt es da eine Möglichkeit das so hinzubiegen???
Wenn ja, kann es mir mal einer erklären bzw. irgendwo zeigen, vielleicht habe ich es auch nur überlesen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“