Das alte Thema nur leider finde ich Beiträge dazu seit 2001 aber irgendwie ist seit 2005 funkstille darüber.
Tja bin nun ich bescheuert oder haben es die User aufgegeben ?
Ich suche vergeblich nach dem Pfad für Imagemagick auf einem aktuellen Strato Paket (ohne Root Server). Geht das inzwischen oder gibts da ne alternativlösung? Datei auf einen anderen Server laden umrechnen lassen und zurück spielen?
Ok danke erst mal für Eure Hilfe
PS: phpBB3 ist das Forum.
[erledigt] Strato und Imagemagick
[erledigt] Strato und Imagemagick
Zuletzt geändert von PinkFloyd am 19.03.2008 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Also, erstmal danke für die schnelle Antwort,
ich habe sobenen von meinem Provider die Antwort bekommen, dass Imagemagick, mod_rewrite und cURL systembedingt nicht verfügbar sind. Denke die sind einfach ziemlich vorsichtig
OK allerdings als alternative ist GD einzusetzten. Jetzt hab ich schon mal im Forum nach einer Modifikation gesucht, allerdings leider diesbezüglich noch nichts gefunden
Das phpBB2 konnte damit ja noch arbeiten. Gibts ne Möglichkeit das auch in phpBB3 einzupflegen oder zu modifizieren?
Danke schon mal
ich habe sobenen von meinem Provider die Antwort bekommen, dass Imagemagick, mod_rewrite und cURL systembedingt nicht verfügbar sind. Denke die sind einfach ziemlich vorsichtig

OK allerdings als alternative ist GD einzusetzten. Jetzt hab ich schon mal im Forum nach einer Modifikation gesucht, allerdings leider diesbezüglich noch nichts gefunden

Das phpBB2 konnte damit ja noch arbeiten. Gibts ne Möglichkeit das auch in phpBB3 einzupflegen oder zu modifizieren?
Danke schon mal
OK erst mal danke schön, das hat geklappt.
Allerdings bekomme ich bei Bilder (Grenze liegt irgendwo zwischen 1024x768 und 1600x1200) folgenden Fehler:
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1600 bytes) in /mnt/web8/31/71/51714671/htdocs/phpBB3/includes/functions_posting.php on line 673
1024x768 geht noch
1600x1200 kommt diese Zeile.
Denke das ist irgendein Speicher der da zu klein wird zum resizen. Dateigrösse ist in diesem Fall egal. D.h. eine Datei mit 1600x1200 und 300KB geht nicht aber eine mit 1024x768 mit 700KB schon.
Das meldet mein Forum über GD:
gd
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled
Kann mir jemand sagen welcher Wert verändert werden muss und evtl. wie hoch er sinnvoll wäre?
Danke
Allerdings bekomme ich bei Bilder (Grenze liegt irgendwo zwischen 1024x768 und 1600x1200) folgenden Fehler:
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1600 bytes) in /mnt/web8/31/71/51714671/htdocs/phpBB3/includes/functions_posting.php on line 673
1024x768 geht noch
1600x1200 kommt diese Zeile.
Denke das ist irgendein Speicher der da zu klein wird zum resizen. Dateigrösse ist in diesem Fall egal. D.h. eine Datei mit 1600x1200 und 300KB geht nicht aber eine mit 1024x768 mit 700KB schon.
Das meldet mein Forum über GD:
gd
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled
Kann mir jemand sagen welcher Wert verändert werden muss und evtl. wie hoch er sinnvoll wäre?
Danke
Die maximal verkleinerbare Bildgröße ist (vermutlich) abhängig vom verfügbaren Arbeitsspeicher. Ein zweiter Faktor könnte die Bildgröße sein, die entstehen soll.
Solltest du Zugriff auf die php.ini haben, kannst du dort das memory_limit erhöhen. Zur Zeit hast du 16MiB, was für den "normalen Betrieb" des Forums ausreichend ist.
Bei manchen Providern lässt sich das memory_limit auch über das ControlPanel erhöhen.
Solltest du Zugriff auf die php.ini haben, kannst du dort das memory_limit erhöhen. Zur Zeit hast du 16MiB, was für den "normalen Betrieb" des Forums ausreichend ist.
Bei manchen Providern lässt sich das memory_limit auch über das ControlPanel erhöhen.