PHP / HTML Frage

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Huchinotte
Mitglied

PHP / HTML Frage

Beitrag von Huchinotte »

Moin

ich habe im phpbb3 2 Boxen eingebaut, ein Chat und eine umgebaute Recent_topic Box ..... so weit sind die Boxen angepasst, hab nur noch ein Problem bei dem ich im Moment nicht weiterkomme.

Also die 2 Boxen werden ja jeweils in einer eigenen Datei generiert, einmal die chat_body und einmal die recent_topic_body.
So diese Dateien werden dann per "include" in der index_body des Styles aufgerufen.
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><!-- IF RT_DISPLAY --><!-- INCLUDE recent_topics_body.html --><!-- INCLUDE chat_body.html -->
<!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
So werden die Boxen aber untereinander angezeigt. Also hab ich in der index_body das ganze in ne Tabelle gestellt:
<table border="0"><tr>
<td>
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><!-- IF RT_DISPLAY --><!-- INCLUDE recent_topics_body.html --></td><td></td><td></td>
<td><!-- INCLUDE chat_body.html -->
<!-- ENDIF --><!-- ENDIF --></tr>
<tr>
</tr>
</table>
So werden die Boxen nebeneinander zwar angezeigt um aber eine gewisse größe der Boxen zuteilen zu können, musste ich nun in den jeweiligen dateien (chat_body und recent_topic_body) den tabellen noch einen gewisse größe zuteilen, in etwa so:
<div class="forumbg" style="width: 290px;">
und so natürlich in beiden dateien.
Das Ergebnis könnt ihr im Screenshoot ansehen.
klick
Sieht eigentlich so weit gut aus.
Problem hierbei ist jetzt das diese Boxen jetzt fix bestimmt sind, sprich wenn jemand eine andere Auflösung fährt verschiebt sich wieder das ganze.
Was ich jetzt bräuchte wär ein Tipp wie ich das ganze anstelle damit sich die Boxen der Auflösung anpassen und nicht fix über px gehändelt werden. Weiss nur nicht wie ich das anstellen soll, weil mit % in der chatbody und in der recent_topic_body, habe ich es schon in den jeweiligen Boxen versucht, aber das funzt gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“