Fehlerhaftes ACP

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bulwyief
Mitglied
Fehlerhaftes ACP

Beitrag von Bulwyief »

Und wieder einmal bin ich ratlos und suche Hilfe bei euch:)

Ich habevor einiger Zeit mehrere Mods installiert, diese klappen auch wunderbar.

Als ich aber wieder ins ACP wechselte wurdenmir völlig neue Menüpunkte angezeigt siehe Screenshot unten.

[ externes Bild ]

Der "Suche" hier im Forum bzw. über google habeich rausgefunden das es evtl.mit einem Category Mod zu tun haben könnte, den ich aber nie eingebaut habe. Der letzte Mod soweit ich mich erinnern kann war "Photo Album Block Add-on by Kooky".

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich wieder meine "alten" Menüpunkte zurück bekomme, da diese, die momentan zur Verfügung stehen nicht funktionieren.

Fehlermeldung:
atal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/web287/html/wow/admin/admin_auths_def.php on line 65
Die o.g. Fehlermeldung kommt wenn ich beim Menüpunkt "Auths Center >> Definition" anklicke.

Ich kann momentan nicht mal neue Foren erstellen da kein korrekter Link existiert.

Bitte um Hilfe.

Grüße
Bulwyief
Bulwyief
Mitglied
Beitrag von Bulwyief »

Keiner eine Idee wie ich diese Menüpunkte wegbekomme bzw. welcher MOD das ist ?
Akreb
Mitglied
Beitrag von Akreb »

Ich würde einfach die Mods zu deinstallieren oder gucken, bei welchem Mod du irgendwas an einer Datei vom ACP geändert hast...Fehlersuche dauert einfach zu lang

gruß
Bulwyief
Mitglied
Beitrag von Bulwyief »

Erstmal vielen Dank für die Antwort,
jetzt die Frage...welche Dateien haben denn unmittelbar mit dem linken Admin Panel zu tun.

Könnte mir zwar vorstellen das es die lang_admin.php zum Teil ist. Aber welche noch...vielleicht finde ich so schneller den Fehler^^

Grüße
Buly
Sorren
Mitglied
Beitrag von Sorren »

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/web287/html/wow/admin/admin_auths_def.php on line 65
Die Zeile sagt aus das in der Datei admin/admin_auths_def.php auf Zeile 65 ein Fehler ist. Schau dir die Zeile an. Überprüfe ob irgendetwas fehlt, z.B. Strichpunkt. Und guck dir die Mods an die du installiert hast. Welche davon greift auf die Berechtigungen zu? Welche MOD braucht eine Veränderung in der admin_auths_def.php ?
Savigny
Mitglied

Beitrag von Savigny »

Woher die Menüpunkte kommen, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber eine Idee, die mir mal schon bei der "Fehlereingrenzung" geholfen hat (und vielleicht kannst Du so erst einmal wieder das ACP vollständig bedienen, bis hier jemand die "richtige" Lösung hat):

Stell Deine Sprache im Profil auf Englisch um. Vielleicht hast Du in den Sprachdateien keine Änderungen durch die Mods vorgenommen und kannst so schon wieder auf Dein ACP zugreifen.

Edit: Upps, da war jemand schneller als ich, während ich noch tippte... Also vergiß vielleicht einfach, was ich eben geschrieben habe :wink:
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Verlink doch mal die beiden Dateien, bei denen Fehler auftreten. Es wird sich sicherlich um keinen fehlenden Semikolon handeln, da dann das ACP gar nicht mehr gehen würde (parse error). In diesem Fall sieht es mir nach einem ungünstigen Variablennamen oder der Benutzung einer nicht durch global verfügbar gemachten Variablen aus.

Generell können für Fehler im ACP alle admin_-Dateien verantwortlich sein, da diese alle zur Erstellung der Navigation in der index.php eingebunden werden.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Bulwyief
Mitglied
Beitrag von Bulwyief »

Hallo und danke erstmal für die zahlreichen antworten.

Also an einem Fehler in den Codes kann es nicht liegen wie o.g.

Habe schon mehrmals alles überprüft.
Mit der Spracheinstellung geht leider auch nicht, die korrekten Menüpunkte werden immer noch nicht angezeigt.

Eigentlich gehts mir in erster Linie drum das ich neue Foren erstellen kann.
Normalerweise steht ja unter dem Menüpunkt "Forum" der Punkt "Einstellungen".

Bei mir steht aber nicht Einstellungen sondern:
01 Manage
02 Style
03 Prune
Befugnisse (Link funktioniert)
Autom Löschen (Link funktioniert)

siehe Screenshot im 1. Beitrag.

Wenn ich 01 Manage anklicke (was ja eigentlich auch die Einstellungen öffnen sollte) kommt
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/web287/html/wow/admin/admin_forums.php on line 60
Line 60:
//
// Load default header
//
$phpbb_root_path = './../';
require($phpbb_root_path . 'extension.inc');
require('./pagestart.' . $phpEx);

include($config->url('includes/class_form'));
include($config->url('includes/functions_admin'));
include($config->url('includes/prune'));
include($config->url('includes/class_forums'));
include($config->url('includes/class_topics'));
Vielleicht hilft euch das weiter^^
Dakota
Mitglied

Beitrag von Dakota »

kann das sein, das du ein premodded board hast?

du hast da "configuration +" stehen und genau das steht in meinem testboard (MIT categories hierarchy) auch drin.
auch einige der anderen punkte kommen mir bekannt vor von meinem testboard.

da du für verschiedene dateien den "fatal error" bekommst, wirds wohl nicht an den dateien liegen, sondern irgendwo anders... tipp ich mal. 8)
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Wahrscheinlich hat ein MOD irgendwo in der pagestart.php oder der page_header_admin.php die Variable $config überschrieben... :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“