Auf dem Stratoserver installieren
Auf dem Stratoserver installieren
Hallo erstmal,
ich möchte gerne das Forum auf dem Stato Server installieren. Dort habe ich das PowerWeb parket, habe die DB eingerichtet und bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:
You are running an unsupported PHP version. Please upgrade to PHP 4.3.3 or higher before trying to install phpBB 3.0
Die Domain ist --hab ich rausgelöscht--
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Wollez
ich möchte gerne das Forum auf dem Stato Server installieren. Dort habe ich das PowerWeb parket, habe die DB eingerichtet und bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:
You are running an unsupported PHP version. Please upgrade to PHP 4.3.3 or higher before trying to install phpBB 3.0
Die Domain ist --hab ich rausgelöscht--
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Wollez
Zuletzt geändert von Wollez am 09.02.2008 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
leg einmal eine Datei mit folgendem Inhalt an:
phpinfo.php
und poste den oberen Abschnitt hier... vor allem die PHP Version ist wichtig
leg einmal eine Datei mit folgendem Inhalt an:
phpinfo.php
Code: Alles auswählen
<?php
phpinfo();
?>
Zuletzt geändert von Dr. House am 09.02.2008 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Und wo ist der obere Abschnitt ? 
Ich müsste den schon sehen, um etwas sagen zu können ...
erledigt:
PHP Version 4.1.2
Deine PHP Version ist hoffnungslos veraltet und daher nicht kompatibel mit phpBB 3.0, welches mindestens PHP Version 4.3.3 benötigt.
Frage bei Strato nach einem Wechsel auf einen Webspace mit einer aktuellen PHP Version (4.4.X, besser 5.2.x) an. Dies müsste in deinem Paket enthalten sein.

Ich müsste den schon sehen, um etwas sagen zu können ...
erledigt:
PHP Version 4.1.2
Deine PHP Version ist hoffnungslos veraltet und daher nicht kompatibel mit phpBB 3.0, welches mindestens PHP Version 4.3.3 benötigt.
Frage bei Strato nach einem Wechsel auf einen Webspace mit einer aktuellen PHP Version (4.4.X, besser 5.2.x) an. Dies müsste in deinem Paket enthalten sein.
sorry, mann sollte schon zu ende lesen.

- System SunOS localhost 5.8 Generic_108528-17 sun4u
Build Date Aug 5 2006
Configure Command './configure' '--prefix=/opt/KQphp4' '--with-gd' '--with-png-dir=../local' '--with-jpeg-dir=../local' '--with-freetype-dir=../local' '--with-iconv=../local' '--with-mysql=../local' '--with-dom=../local' '--with-zlib=../local' '--with-db2=../local' '--with-ndbm' '--with-gdbm=../local' '--with-mhash=../local' '--with-mcrypt=../local' '--with-bz2=../local' '--with-zip=../local' '--with-dom-xslt=../local' '--with-dom-exslt=../local' '--with-xslt-sablot=../local' '--with-expat-dir=../local' '--with-iconv-dir=../local' '--with-gettext=../local' '--with-mssql=../local' '--enable-mailparse' '--enable-mbstring' '--disable-mbregex' '--enable-dba' '--enable-xslt' '--enable-discard-path' '--enable-sysvshm=yes' '--enable-sysvsem=yes' '--enable-debug=no' '--enable-bcmath=yes' '--enable-safe-mode=yes' '--with-exec-dir=/opt/KQphp4/exec' '--with-config-file-path=/opt/KQphp4/etc' '--enable-memory-limit' '--disable-pear' '--enable-ctype' '--enable-calendar' '--enable-dbase' '--enable-wddx' '--enable-trans-sid' '--enable-ftp' '--enable-exif'
Server API CGI
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /opt/KQphp4/etc/php.ini
ZEND_DEBUG disabled
Thread Safety disabled
Hallo,
da hätte der wichtige Teil auch gefehlt
Hab das Script selber gefunden - du kannst es wieder löschen.
W.o.:
"PHP Version 4.1.2"
da hätte der wichtige Teil auch gefehlt

Hab das Script selber gefunden - du kannst es wieder löschen.
W.o.:
"PHP Version 4.1.2"