Auf dem Stratoserver installieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Wollez
Mitglied

Auf dem Stratoserver installieren

Beitrag von Wollez »

Hallo erstmal,

ich möchte gerne das Forum auf dem Stato Server installieren. Dort habe ich das PowerWeb parket, habe die DB eingerichtet und bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:
You are running an unsupported PHP version. Please upgrade to PHP 4.3.3 or higher before trying to install phpBB 3.0

Die Domain ist --hab ich rausgelöscht--

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Wollez
Zuletzt geändert von Wollez am 09.02.2008 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. House
Mitglied

Beitrag von Dr. House »

Hallo,

leg einmal eine Datei mit folgendem Inhalt an:

phpinfo.php

Code: Alles auswählen

<?php
phpinfo();
?>
und poste den oberen Abschnitt hier... vor allem die PHP Version ist wichtig
Zuletzt geändert von Dr. House am 09.02.2008 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Hab ich gemacht
Dr. House
Mitglied

Beitrag von Dr. House »

Und wo ist der obere Abschnitt ? :-)

Ich müsste den schon sehen, um etwas sagen zu können ...

erledigt:

PHP Version 4.1.2

Deine PHP Version ist hoffnungslos veraltet und daher nicht kompatibel mit phpBB 3.0, welches mindestens PHP Version 4.3.3 benötigt.

Frage bei Strato nach einem Wechsel auf einen Webspace mit einer aktuellen PHP Version (4.4.X, besser 5.2.x) an. Dies müsste in deinem Paket enthalten sein.
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

sorry, mann sollte schon zu ende lesen.

:-?

• System SunOS localhost 5.8 Generic_108528-17 sun4u
    Build Date Aug 5 2006
    Configure Command './configure' '--prefix=/opt/KQphp4' '--with-gd' '--with-png-dir=../local' '--with-jpeg-dir=../local' '--with-freetype-dir=../local' '--with-iconv=../local' '--with-mysql=../local' '--with-dom=../local' '--with-zlib=../local' '--with-db2=../local' '--with-ndbm' '--with-gdbm=../local' '--with-mhash=../local' '--with-mcrypt=../local' '--with-bz2=../local' '--with-zip=../local' '--with-dom-xslt=../local' '--with-dom-exslt=../local' '--with-xslt-sablot=../local' '--with-expat-dir=../local' '--with-iconv-dir=../local' '--with-gettext=../local' '--with-mssql=../local' '--enable-mailparse' '--enable-mbstring' '--disable-mbregex' '--enable-dba' '--enable-xslt' '--enable-discard-path' '--enable-sysvshm=yes' '--enable-sysvsem=yes' '--enable-debug=no' '--enable-bcmath=yes' '--enable-safe-mode=yes' '--with-exec-dir=/opt/KQphp4/exec' '--with-config-file-path=/opt/KQphp4/etc' '--enable-memory-limit' '--disable-pear' '--enable-ctype' '--enable-calendar' '--enable-dbase' '--enable-wddx' '--enable-trans-sid' '--enable-ftp' '--enable-exif'
    Server API CGI
    Virtual Directory Support disabled
    Configuration File (php.ini) Path /opt/KQphp4/etc/php.ini
    ZEND_DEBUG disabled
    Thread Safety disabled
Dr. House
Mitglied

Beitrag von Dr. House »

Hallo,

da hätte der wichtige Teil auch gefehlt :-)

Hab das Script selber gefunden - du kannst es wieder löschen.

W.o.:

"PHP Version 4.1.2"

Deine PHP Version ist hoffnungslos veraltet und daher nicht kompatibel mit phpBB 3.0, welches mindestens PHP Version 4.3.3 benötigt.

Frage bei Strato nach einem Wechsel auf einen Webspace mit einer aktuellen PHP Version (4.4.X, besser 5.2.x) an. Dies müsste in deinem Paket enthalten sein.
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Danke,

ich telefoniere gerade mit Strato.

Grüßle
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Für alle die vieleicht auch mal damit ein Problem haben, man kann die Version bei Strato selbst einstellen.

einloggen in den Kundenservice --> Hompagegestaltung --> Website-Configurator --> PHP Koniguration

Gruß Wollez
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Bei oben genanntem Link scheint mitlerweile ja keine Fehlermeldung mehr zu kommen.