Probleme über Probleme [phpbb 2.0.22]

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
UPchecker
Mitglied

Probleme über Probleme [phpbb 2.0.22]

Beitrag von UPchecker »

Also ersteinmal hoffe ich das ich mich doch richtig entscheiden habe mein Anliegen HIER zu schreiben...schaumer mal ;)

Also wie im Titel des Themas schon beschrieben handelt es sich um ein phpbb 2.0.22, das forum ist unter http://bbfb.bb.funpic.de/forum/ zu finden.

Es wurde gestern installiert und wir haben uns auch gleich an die Arbeit gemacht einige mehr oder weniger nützliche Mods zu installieren. Nun sind immer mehr Probleme aufgetreten die sich nach undnach EInstellten, Sachen die vorher funktionierten, funktionieren plötzlich nicht mehr, bzw. geben richtig lustige Fehlermeldungen aus^^

Fangen wir mal mit dem CBACK-CrackerTracker an:

Im ACP sehe ich ihn und es scheint auch alles OK zu sein, allerdings wenn ich Einstellungen daran vornehmen möchte werden diese nicht übernommen (OHNE FEHLERMELDUNG)
Wenn ich allerdings Kleinigkeiten wie den Footer ändern möchte

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function change_configuration() on a non-object in ***/bbfb/forum/ctracker/admin/acp_module_footer.php on line 40
dann fängt es schon an.
Auch bei einem Dateiscan sagt er mir lustige Sachen wie:

Fatal error: Call to a member function change_configuration() on a non-object in ***/bbfb/forum/ctracker/admin/acp_module_filescanner.php on line 45
Nun könnte man meinen das ich ihn einfach nicht richtig installiert habe, allerdings geht die Geschichte (leider) noch weiter.

Auch habe ich gestern den "Haftnotiz-Mod" installiert und er hatte anfangs auch ganz töfte funktioniert, im weiteren verlauf habe ich dann weiter gemacht mit installieren etc. und irgendwann fiel uns dann auf das wir folgendes im ACP sahen:

[ externes Bild ]

In diesem ziemlich unbeschrifteten Feld sollte normal auswählbar sein WO die Haftnotizen angezeigt werden sollen und WAS in ihnen stehen sollte.

Ebenso verhält es sich beim CashMod
[ externes Bild ]
Es sind zwar alle Eingabefelder da, aber sämtliche Beschreibungen und Erläuterungen zu den Feldern sind wech.

Auch können urplötzlich keine User mehr gelöscht werden, wenn man das möchte kommt folgendes:

Fatal error: Call to a member function first_admin_protection() on a non-object in ***/bbfb/forum/admin/admin_users.php on line 68
Ich glaube ich könnte noch ein paar Sachen hier anbringen wie wie die nickpageadministration oder "Wo iss das Impressum", aber die fehler dort ähneln sich alle stark.

Also entweder ich hab irgendwo einen Riesen Bockmist gebaut und einfach alle putt gemacht, oder, oder...na ich weiß auch nicht^^

Meine Frage allerdings ist: Glaubt irgendwer in der Lage zu sein mir hier weiter zu helfen OHNE alles nochmal neu machen bzw. wenn es noch fragen gibt, einfach posten, ich werde alles so gut wie möglich beantworten.
Lg und danke schonmal im vorraus

UPchecker
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

Hallo, zu den Fehlermeldungen fällt mir im Moment auch nichts ein, aber die fehlenden Anzeigen könnten ein Fehler in den Sprachdateien sein, hast du deine lang_main und lang_admin mal kontrolliert?

und dein cash mod kann so auch nicht funktionieren, der spaltenname ,muss user_points sein.
UPchecker
Mitglied

Beitrag von UPchecker »

Die Sprachdateien werd ich mir mal genauer anguggen, allerings denke ich nicht das sich da sachen von alleine rauslöschen, denn vorher hatte es ja noch alles wunderbar funktioniert...
Der Spaltenname war eigtl schon eingestellt auf "user_cash" - und wie gesagt, es funktionierte.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

sehr erstaunlich, eigendlich wird das guthaben in der spalte user_points gespeichert.

zu dem anderen fehler, hast du vielleicht auch vergessen was hochzuladen., hier hatte auch einer das problem
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=130099
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“