Moin Leute,
ich hab leider folgendes Problem:
Ich nutze PostNuke in der Phoenix Version 0.721 und den phpBB 2.0.1.
Der Zugang erfolgt über PostNuke.. bei der Anmeldung wird der User der Quarantine-Gruppe zugeordnet. Das Problem ist, das wenn der User nun auf das Forum Modul klickt, bekommt er follen Zugang zum Forum... kann Posten und Lesen und das unter seinem aktuellen Benutzernamen.
Ich habe festgestellt, das beim erstmaligen Betreten in der Datenbank eine neue Gruppe entsprechend seiner User ID angelegt wird. Da er immer wieder eine neue Gruppe anlegt, kann ich also einen Zugriff nicht verhindern, da aus irgend einem Grund die Zugriffsberechtigungen nicht eingestellt werden können. Anscheinend übernimmt er die UserID aus der nuke_usere und schreibt sie in die phpBB_user mit gleichzeit neuer Gruppe phpBB_groups group_ID.. dementsprechend der ID-Nummer
Gibt es da ein generellen Problem mit phpBB als Modul im Nuke oder hat jemand eine Lösung ??
Zur Not bin ich auch direkt via eMail erreichbar oder rufe zurück.
mp@neuform.de
phpBB und PostNuke ?!? User/Gruppen Rechte - HELP !!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.