[Erledigt] Suche Mod "User des Monats"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Erledigt] Suche Mod "User des Monats"
Moinsen,
also ich suche ein Mod.
Und zwar wollen Wir den User des Monat/Jahres wählen.
Der User soll dann ein bestimmten Rang für die Zeit bekommen und ausserdem wäre es coll wenn Er/Sie auf der Portalseite (Board3) erxtra angezeigt wird.
grüße
also ich suche ein Mod.
Und zwar wollen Wir den User des Monat/Jahres wählen.
Der User soll dann ein bestimmten Rang für die Zeit bekommen und ausserdem wäre es coll wenn Er/Sie auf der Portalseite (Board3) erxtra angezeigt wird.
grüße
Zuletzt geändert von zuluh am 29.02.2008 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es kann doch zufällig ein User im Portal angezeig werden (Avatar),
Ist es dann nicht auch möglich einen festen User als "User des Monat" im Portal anzeigen zulassen?
Gibt es dann nicht irgendeine Möglichkeit das ich für einen bestimmten Zeitraum den Avatar des User des Monat im Portal angezeigt bekomme.
Gruß Dirk
Ist es dann nicht auch möglich einen festen User als "User des Monat" im Portal anzeigen zulassen?
Gibt es dann nicht irgendeine Möglichkeit das ich für einen bestimmten Zeitraum den Avatar des User des Monat im Portal angezeigt bekomme.
Gruß Dirk
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Das ginge schon, wenn es diese Mod geben würde, die Du suchst. Was es aber meines Wissens nach nicht gibt.Ist es dann nicht auch möglich einen festen User als "User des Monat" im Portal anzeigen zulassen?

Zuletzt geändert von redbull254 am 21.02.2008 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Walter
Ich kann es zumindest mal versuchenzuluh hat geschrieben:Gibt es sowas echt nicht?, oder ist es so leicht das es mir niemand verraten will

1. Also als erstes solltest Du eine Gruppe z.B "Mitglied des Jahres" anlegen.
2. Schaue welche Gruppen ID diese neue Gruppe hat (z.b. im ACP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppenverwaltung --> Einstellungen --> Die letzte Zahl hinter dem "=" in der Adresszeile)
3. "Schiebe" den User in die entsprechende Gruppe.
4. Füge das hier in die entsprechende PHP Datei ein:
Code: Alles auswählen
//Zeigt das Mitglied des Jahres an
$sql = 'SELECT user_id, username, user_colour, user_from, user_regdate, user_avatar, user_avatar_type, user_avatar_width, user_avatar_height, group_id,
FROM ' . USERS_TABLE . '
WHERE group_id = ?
GROUP BY user_id
ORDER BY ASC
LIMIT 1 ';
$result = $db->sql_query($sql);
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$moy_avatar_url = append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=viewprofile&u=' . $row['user_id']);
$moy_avatar = '<a onclick="openpopup(this.href); return false" href="' . $moy_avatar_url . '">' . get_user_avatar($row['user_avatar'], $row['user_avatar_type'], $row['user_avatar_width'], $row['user_avatar_height']) . '</a>';
$template->assign_block_vars('moy_member', array(
'USERNAME' => censor_text($row['username']),
'USERNAME_COLOR'=> ($row['user_colour']) ? ' style="color:#' . $row['user_colour'] .'"' : '',
'U_USERNAME' => append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=viewprofile&u=' . $row['user_id']),
'JOINED' => $user->format_date($row['user_regdate'], $format = 'd.n.Y'),
'USER_FROM' => censor_text($row['user_from']),
'MOY_AVATAR' => $moy_avatar,
));
}
$db->sql_freeresult($result);
WHERE group_id = ?
6. Füge diesen Code in die entsprechende Template-Datei ein:
<div class="panel">
<div class="inner">
<span class="corners-top"><span></span></span>
<h3>Mitglied des Jahres</h3>
<!-- BEGIN moy_member -->
{moy_member.MOY_AVATAR}
<span style="float:left;font-size:11px;"><a href="{moy_member.U_USERNAME}"><span<!-- IF moy_member.USERNAME_COLOR -->{moy_member.USERNAME_COLOR}<!-- ENDIF -->>{moy_member.USERNAME}</span></a></span><br /><br />
<span style="float:left;">Mitglied seit:</span><span style="float:right;padding-right:10px;">{moy_member.JOINED}</span><br />
<span style="float:left;">Wohnort:</span><span style="float:right;padding-right:10px;">{moy_member.USER_FROM}</span><br />
<!-- END moy_member -->
<span class="corners-bottom"><span></span></span>
</div>
</div>
Ich hab das ganze jetzt nicht getestet, denke aber es könnte funktionieren

Wenn nicht, dann schaue ich mal nach, wenn ich zu Hause bin. Kann hier nämlich nicht lokal Testen. (Arbeit)
Gruß Issjut